Rudolph | YouTube und Fernsehen: Konkurrenz oder Ergänzung? | Buch | 978-3-8487-1923-5 | sack.de

Buch, Deutsch, Band 34, 381 Seiten, broschiert, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 493 g

Reihe: Reihe Rezeptionsforschung

Rudolph

YouTube und Fernsehen: Konkurrenz oder Ergänzung?

Eine mehrstufige, vergleichende Analyse aus Nutzersicht unter besonderer Berücksichtigung der Digital Natives
1. Auflage 2014
ISBN: 978-3-8487-1923-5
Verlag: Nomos

Eine mehrstufige, vergleichende Analyse aus Nutzersicht unter besonderer Berücksichtigung der Digital Natives

Buch, Deutsch, Band 34, 381 Seiten, broschiert, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 493 g

Reihe: Reihe Rezeptionsforschung

ISBN: 978-3-8487-1923-5
Verlag: Nomos


Verdr?ngen Internetformate wie YouTube etablierte Medien wie das Fernsehen? Zur Pr?fung dieser Frage wird in diesem Band aus vorhandenen Theoriebausteinen verschiedener Fachdisziplinen ein integrativer Ansatz entwickelt und empirisch gepr?ft, ob Fernsehen und YouTube in einem Erg?nzungs- oder Konkurrenzverh?ltnis zueinander stehen.

Das vorgestellte Modell kombiniert Ans?tze aus der Kommunikationswissenschaft, der Diffusionsforschung, der Wirtschaftswissenschaft und der Evolutionsbiologie. Dieses Modell wird in einer empirischen Studie auf YouTube und Fernsehen angewandt. Dazu wurde eine Online-Befragung mit ?ber 2.000 Teilnehmern durchgef?hrt, die wichtige Erkenntnisse ?ber die Nutzung und die Nutzungsmotive und Kosten der YouTube- und Fernsehnutzung insbesondere der ?Digital Natives? liefert.

Rudolph YouTube und Fernsehen: Konkurrenz oder Ergänzung? jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.




Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.