Rust | Geist! | Buch | 978-3-8349-0328-0 | www.sack.de

Buch, Deutsch, 197 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 276 g

Rust

Geist!

Die Kraft der klugen Köpfe in Management und Marketing
2007
ISBN: 978-3-8349-0328-0
Verlag: Gabler Verlag

Die Kraft der klugen Köpfe in Management und Marketing

Buch, Deutsch, 197 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 276 g

ISBN: 978-3-8349-0328-0
Verlag: Gabler Verlag


Geist war einmal ein Begriff für den offenen Diskurs über die Lösung vielschichtiger Probleme. Doch im Zuge der Standardisierung aller Vorgänge im Unternehmen ist diese Offenheit einer engen Routine zum Opfer gefallen. Dabei ist es an der Zeit, den Geist wiederzuentdecken und zu fördern. Holger Rust entwickelt seine Sichtweise aus der präzisen Analyse dessen, was aus der interdisziplinären Arbeit zwischen Soziologie, Psychologie und Neurophysiologie über die Arbeitsweise des Geistes bekannt ist.
Schritt für Schritt erläutert der Autor, wie die vernetzte Kraft der Mitglieder aller Hierarchiestufen den unverwechselbaren Geist jedes Unternehmens auf ganz individuelle Weise erschafft. Und wie die mentalen Blockaden, die durch fantasielose sektorale Business-Intelligenz entstehen, sich kreativ überwinden lassen.
Ein geistreiches und provozierendes Buch.
Rust Geist! jetzt bestellen!

Zielgruppe


Professional/practitioner


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Alte Probleme und neue Fragen.- Komplexe Arbeit des Geistes.- Intellektuelle Sehnsucht nach Überschaubarkeit.- Missverstandene Versprechen der Neuroökonomie.- Verführerische Köder der Best-Practice-Falle.- Macht der sektoralen Intelligenz.- Symbolische Anpassung des Führungsnachwuchses.- Geistige Emigration der Mitarbeiter.- Natürliche Logik des lernenden Unternehmens.- Kommunikative Aktivierung des Geistes.- Pragmatische Metapher in der Alltagsarbeit.


Prof. Dr. Holger Rust lehrt Soziologie an der Universität Hannover und ist wissenschaftlicher Berater von Unternehmen im In- und Ausland. Schwerpunkte seiner Hochschultätigkeit sind Kommunikation und Marketing, Arbeits- und Wirtschaftssoziologie sowie quantitative und qualitative Forschungsmethoden. Er ist Autor zahlreicher Veröffentlichungen. Seine Bücher "Zurück zur Vernunft", "Die sanften Managementrebellen" und "Das Elite-Missverständnis" sind ebenfalls bei Gabler erschienen.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.