Rust | Strategie? Genie? Oder Zufall? | E-Book | www.sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 193 Seiten, eBook

Rust Strategie? Genie? Oder Zufall?

Was wirklich hinter Managementerfolgen steckt
2012
ISBN: 978-3-8349-6922-4
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark

Was wirklich hinter Managementerfolgen steckt

E-Book, Deutsch, 193 Seiten, eBook

ISBN: 978-3-8349-6922-4
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark



Krisen beeinträchtigen die Alltagsarbeit in jedem Unternehmen. Keiner scheint zu wissen, was letztlich zu tun ist, um die unerwarteten Herausforderungen der Zukunft zu bewältigen. Dennoch zeigen sich die meisten Managerinnen und Manager, Unternehmerinnen und Unternehmer in ihrer täglichen Arbeit unerschrocken und erfolgreich. Worauf gründen sie die Zuversicht? Sind es Modelle, Systeme, Tools? Ist es die Kreativität großer Persönlichkeiten? Oder braucht man einfach nur Glück? Dieses Buch zeigt die Antworten aus einer Befragung von 310 Wirtschaftsakteuren, 22 begleitenden Gesprächen und einer Analyse von 80 publizierten Interviews.

Dr. Holger Rust (Jg. 1946) war bis zu seinem Ruhestand als Professor für Wirtschaftssoziologie an der Universität Hannover tätig, wo er weiterhin forscht. Neben seiner 40 Jahre umfassenden akademischen Tätigkeit verfügt er über breite Erfahrungen aus seiner langjährigen konzeptionellen Beratungstätigkeit in Unternehmen und politischen Institutionen. Einer breiteren Öffentlichkeit ist er als Autor von mehr als 30 Büchern und pointierten wirtschaftspublizistischen Beiträgen bekannt, darunter die monatliche Kolumne im 'Harvard Business Manager'.

Rust Strategie? Genie? Oder Zufall? jetzt bestellen!

Zielgruppe


Professional/practitioner


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Was begründet Erfolg? Sind Best Practices übertragbar? Managementmodelle und die Realität Empirische Untersuchungen, Querschnittsanalysen, Interviews mit Führungskräften Handlungsoptionen heute


Dr. Holger Rust (Jg. 1946) war bis zu seinem Ruhestand als Professor für Wirtschaftssoziologie an der Universität Hannover tätig, wo er weiterhin forscht. Neben seiner 40 Jahre umfassenden akademischen Tätigkeit verfügt er über breite Erfahrungen aus seiner langjährigen konzeptionellen Beratungstätigkeit in Unternehmen und politischen Institutionen. Einer breiteren Öffentlichkeit ist er als Autor von mehr als 30 Büchern und pointierten wirtschaftspublizistischen Beiträgen bekannt, darunter die monatliche Kolumne im „Harvard Business Manager“.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.