E-Book, Deutsch, 290 Seiten, eBook
Saab Commitment in Geschäftsbeziehungen
2007
ISBN: 978-3-8350-9622-6
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Konzeptualisierung und Operationalisierung für das Business-to-Business-Marketing
E-Book, Deutsch, 290 Seiten, eBook
Reihe: Business-to-Business-Marketing
ISBN: 978-3-8350-9622-6
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Samy Saab erarbeitet ein Konzept zur Messung des Commitments in interorganisationalen Geschäftsbeziehungen. Er identifiziert die Dimensionen 'Beziehungswert', 'direkte Wechselkosten' und 'sunk costs' als wesentliche Treiber der Kunden- und Lieferantenbindung und untersucht die Eignung seines Messkonzepts sowie die Auswirkungen des Commitments auf die Geschäftsbeziehung.
Dr. Samy Saab ist wissenschaftlicher Mitarbeiter von Prof. Dr. Michael Kleinaltenkamp am Marketing-Department der Freien Universität Berlin. Er ist dort als Studienbetreuer für das 'Executive Master of Business Marketing'-Programm tätig.
Zielgruppe
Research
Weitere Infos & Material
1;Geleitwort;6
2;Vorwort;8
3;Inhaltsverzeichnis;10
4;Abbildungsverzeichnis;13
5;Tabellenverzeichnis;15
6;Abkürzungsverzeichnis;17
7;1 Einführung;18
8;2 Grundlagen;23
9;3 Theoretische Fundierung des Commitments in Geschäftsbeziehungen;91
10;4 Konzeptualisierung und Operationalisierung von Commitment in Geschäftsbeziehungen;135
11;5 Empirische Prüfung;149
12;6 Fazit und Ausblick;237
13;Anhang;246
13.1;Studie zum Kundenbeziehungsmanagement;248
13.2;Vielen Dank für Ihre Mitarbeit!;248
13.3;Nochmals vielen Dank für Ihre Unterstützung!;252
13.4;Projektbericht anfordern!;253
13.5;Teilnahme an der Verlosung!;253
13.6;Nochmals vielen Dank für Ihre Unterstützung!;258
14;Literatur;267
Einführung.- Grundlagen.- Theoretische Fundierung des Commitments in Geschäftsbeziehungen.- Konzeptualisierung und Operationalisierung von Commitment in Geschäftsbeziehungen.- Empirische Prüfung.- Fazit und Ausblick.