Sarstedt | Optimiertes Babymanagement | E-Book | sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 115 Seiten, eBook

Sarstedt Optimiertes Babymanagement

Den Elternalltag mit betriebswirtschaftlichen Methoden perfektionieren

E-Book, Deutsch, 115 Seiten, eBook

ISBN: 978-3-658-07161-5
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: Wasserzeichen (»Systemvoraussetzungen)



Eines Tages ist es so weit: Der Nachwuchs steht ins Haus und damit eine ganze Reihe von Planungsproblemen. Ein sozialverträglicher Name muss gefunden, das Kinderzimmer eingerichtet und ein passender Kinderwagen gekauft werden. Und nach der Geburt wird es nicht einfacher! Wie viele Windeln muss ich bevorraten? Welche Kinderwagenkonfiguration verspricht die maximale soziale Anerkennung? Wie bestimme ich die kürzeste Kinderwagentour zwischen Bäckerei, Metzgerei, Spielplatz, Apotheke, Supermarkt und Drogeriemarkt? Bei so vielen Unwägbarkeiten kann das Elterndasein schnell anstrengend werden. Aber das muss nicht sein! Dieses Buch schafft Abhilfe, indem es wichtige Planungsprobleme des elterlichen Alltags mit betriebswirtschaftlichen Methoden analysiert und löst. Durch die konsequente Anwendung der Methoden kann gravierenden Fehlplanungen vorgebeugt und die elterliche Zufriedenheit maximiert werden.
„Ich freue mich, dass weitere wesentliche Lebensbereiche optimiert werden und wünsche dem Optimierungsnachwuchsbuch ein gutes Gedeihen.“

Prof. Dr. Bernd Stauss, Autor von "Optmimiert Weihnachten"
Sarstedt Optimiertes Babymanagement jetzt bestellen!

Zielgruppe


Popular/general


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Nachwuchs als ein betriebswirtschaftliches Planungsproblem.- Karriereoptimierte Namenswahl mit Name Concept Maps.- Kinderwagenkonfiguration mit der Choice-based Conjoint Analyse.- Krippenauswahl mit dem Scoring-Modell.- Planung der Kinderzimmereinrichtung mit der Netzplantechnik.- Optimierter Babyphone-Kauf mit der Two-step Clusteranalyse.- Die Geburt.- Optimiertes Windelbestandsmanagement.- Make-or-Buy Babybrei.- Nächtliches Aufstehmanagement mit Markovketten.- Wellness-Planung mit der deterministischen Simulation.- Routenplanung für Kinderwagentouren mit genetischen Algorithmen.


Prof. Dr. Marko Sarstedt ist Inhaber des Lehrstuhls für Marketing an der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg.


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.