Buch, Deutsch, 352 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 481 g
Reihe: Marketing-Management
Strategien für einen erfolgreichen Wandel der Absatzkanäle
Buch, Deutsch, 352 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 481 g
Reihe: Marketing-Management
ISBN: 978-3-8350-0161-9
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Achim Sauer analysiert zentrale Aspekte des Management- und Entscheidungsverhaltens während distributiver Transformationsprozesse. Im Mittelpunkt seiner empirischen Untersuchung stehen sowohl Aspekte zur analytisch-planerischen Vorarbeit zu Veränderungen und zum integrativen Umgang mit den bestehenden Absatzsystemen als auch Fragen zur Rolle einer intensiven Markt- und Wettbewerbsorientierung. Der Autor integriert ein breites Spektrum relevanter Dimensionen zu einem Gesamtmodell und untersucht unter Einbeziehung situativer Faktoren typische Verhaltensmuster auf ihr Erfolgspotenzial.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Wandel in der Distribution als Managementproblem
Konzeptionelle Grundlagen und theoretische Fundierung distributiven Wandels
Empirische Untersuchung des Transformationsgeschehens
Modell zur empirischen Untersuchung des Transformationsverhaltens