E-Book, Deutsch, 352 Seiten, eBook
Reihe: Marketing-Management
Sauer Veränderungsprozesse in der Distribution
2005
ISBN: 978-3-322-82169-0
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Strategien für einen erfolgreichen Wandel der Absatzkanäle
E-Book, Deutsch, 352 Seiten, eBook
Reihe: Marketing-Management
ISBN: 978-3-322-82169-0
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Achim Sauer analysiert zentrale Aspekte des Management- und Entscheidungverhaltens während distributiver Transformationsprozesse. Im Mittelpunkt stehen sowohl Aspekte zur analytisch-planerischen Vorarbeit zu Veränderungen und zum integrativen Umgang mit den bestehenden Absatzsystemen als auch Fragen zur Rolle einer intensiven Markt- und Wettbewerbsorientierung. Er integriert ein breites Spektrum relevanter Dimensionen zu einem Gesamtmodell und untersucht unter Einbeziehung situativer Faktoren typische Verhaltensmuster auf ihr Erfolgspotenzial.
Dr. Achim Sauer promovierte bei Prof. Dr. Torsten Tomczak am Institut für Marketing und Handel der Universität St. Gallen. Er ist bei der DaimlerChrysler AG, Berlin, in der strategischen Vertriebsnetzentwicklung tätig.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Wandel in der Distribution als Managementproblem
Konzeptionelle Grundlagen und theoretische Fundierung distributiven Wandels
Empirische Untersuchung des Transformationsgeschehens
Modell zur empirischen Untersuchung des Transformationsverhaltens