Scherer / Blanc / Groth | Familienunternehmen | Buch | 978-3-8005-1491-5 | www.sack.de

Buch, Deutsch, 562 Seiten, GB, Format (B × H): 162 mm x 226 mm, Gewicht: 1015 g

Reihe: Bücher des Betriebs-Beraters

Scherer / Blanc / Groth

Familienunternehmen

Erfolgsstrategien zur Unternehmenssicherung
2., überarbeitete und erweiterte Auflage 2012
ISBN: 978-3-8005-1491-5
Verlag: Recht Und Wirtschaft GmbH

Erfolgsstrategien zur Unternehmenssicherung

Buch, Deutsch, 562 Seiten, GB, Format (B × H): 162 mm x 226 mm, Gewicht: 1015 g

Reihe: Bücher des Betriebs-Beraters

ISBN: 978-3-8005-1491-5
Verlag: Recht Und Wirtschaft GmbH


Um das Überleben eines Familienunternehmens langfristig zu sichern, müssen vielfältige wirtschaftliche, juristische, steuerliche und auch soziale Aspekte bedacht werden, damit die Abstimmung zwischen der Familie, den Gesellschaftern und dem Unternehmen gelingt. Dieses Handbuch gibt zahlreiche Hinweise, wie diese Aufgaben bewerkstellig werden können und zeigt dabei auch die jeweiligen Gefahren auf.

Dieser Blick auf ein Familienunternehmen erschließt die ganzheitliche Situation des Familienunternehmens und der hinter dem Unternehmen stehenden Familie. Aus jeder Facette dieses interdisziplinären Ansatzes werden konkrete Gestatungshinweise gegeben, die den praktischen Nutzen des Buches erhöhen.

Scherer / Blanc / Groth Familienunternehmen jetzt bestellen!

Zielgruppe


Unternehmen und deren juristische, steuerliche und betriebswirtschaftliche Berater, Hochschullehrer, Bibliotheken.

Weitere Infos & Material


RA Dr. Stephan Scherer, Fachanwalt für Erbrecht und für Steuerrecht, Partner bei SZA Schilling, Zutt & Anschütz Rechtsanwalts AG; Michael Blanc, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer, Mannheim; Torsten Groth, Dipl.-Soz.-Wiss., Geschäftsführer des Management Zentrum Witten (MZW) und Dozent am Wittener Institut für Familienunternehmen der Universität Witten/Herdecke; Dr. Hermut Kormann, ehemals Vorsitzender des Vorstandes der Voith AG, Honorarprofessor der Universität Leipzig und der Zeppelin-University, Friedrichshafen; Dr. jur. Rudolf Wimmer, apl. Professor für Führung und Organisation am Wittener Institut für Familienunternehmen der Universität Witten/Herdecke.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.