Buch, Deutsch, 360 Seiten, Format (B × H): 155 mm x 235 mm, Gewicht: 569 g
Eine anwendungsorientierte Einführung
Buch, Deutsch, 360 Seiten, Format (B × H): 155 mm x 235 mm, Gewicht: 569 g
ISBN: 978-3-642-23842-0
Verlag: Springer
Zugeschnitten auf die Bedürfnisse von Ingenieuren, vermittelt der Autor in zwölf Kapiteln die Grundlagen der dreidimensionalen Computergrafik. Alle gängigen Projektionsarten, das Farbmanagement sowie diverse Verfahren zur Visualisierung werden behandelt. Die Kapitel bieten viele durchgerechnete Beispiele, inklusive der Ergebnisdarstellung. Die erforderlichen Mathematik-Kenntnisse gehen über Grundlagen der Matrizen-Rechnung und der Analytischen Geometrie nicht hinaus und sind in einem separaten Kapitel zusammengefasst.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Übersicht.- Perspektive und Projektion.- Raster- und Vektorgrafik.- Farben.- Modellierung dreidimensionaler Szenerien.- Arrays und Strukturen.- Koordinatensysteme und Transformationen.- Darstellungstransformationen.- Visualisierung.- Texturen.- Mathematisches Rüstzeug.- Hinweise für Programmierer.




