Buch, Deutsch, 281 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 391 g
Reihe: Handel und Internationales Marketing / Retailing and International Marketing
Analyse vor dem Hintergrund der Internationalisierung des Konsumgütereinzelhandels
Buch, Deutsch, 281 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 391 g
Reihe: Handel und Internationales Marketing / Retailing and International Marketing
ISBN: 978-3-8349-3084-2
Verlag: Gabler Verlag
Durch die Handelsinternationalisierung ist das internationale Key Account Management (KAM) in der Konsumgüterbranche von einer hohen Komplexität gekennzeichnet. Andrea Schlüter untersucht die Bedeutung strategischen und strukturellen Designs.
Basierend auf umfassenden Literaturrecherchen und theoretischen Fundierungen entwickelt die Autorin ein Modell und leitet Hypothesen ab. Die empirische Studie zeigt, dass die Designelemente unterschiedlich auf Effektivität und Effizienz wirken, ggf. beeinflusst von Kontextbedingungen. Dies bietet Hinweise zur Prioritätensetzung für ein erfolgreiches internationales KAM.
Zielgruppe
Dozenten und Studenten der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing und Handel
Vertriebsleiter und internationale Key Account Manager von Konsumgüterherstellern
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Literaturübersicht KAM und Hersteller-Handels-Beziehungen; Literaturübersicht Internationalisierung Konsumgütereinzelhandel; Entwicklung eines Modells mit Wirkungsbeziehungen; Empirische Analyse bei internationalen Konsumgüterherstellern