Schlüter | Gestaltung des internationalen Key Account Managements | Buch | 978-3-8349-3084-2 | sack.de

Buch, Deutsch, 281 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 391 g

Reihe: Handel und Internationales Marketing / Retailing and International Marketing

Schlüter

Gestaltung des internationalen Key Account Managements

Analyse vor dem Hintergrund der Internationalisierung des Konsumgütereinzelhandels
1. Auflage 2011. Mit einem Geleitwort von Prof. Dr. Prof. h. c. Bernhard Swoboda 2011
ISBN: 978-3-8349-3084-2
Verlag: Gabler Verlag

Analyse vor dem Hintergrund der Internationalisierung des Konsumgütereinzelhandels

Buch, Deutsch, 281 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 391 g

Reihe: Handel und Internationales Marketing / Retailing and International Marketing

ISBN: 978-3-8349-3084-2
Verlag: Gabler Verlag


Durch die Handelsinternationalisierung ist das internationale Key Account Management (KAM) in der Konsumgüterbranche von einer hohen Komplexität gekennzeichnet. Andrea Schlüter untersucht die Bedeutung strategischen und strukturellen Designs.

Basierend auf umfassenden Literaturrecherchen und theoretischen Fundierungen entwickelt die Autorin ein Modell und leitet Hypothesen ab. Die empirische Studie zeigt, dass die Designelemente unterschiedlich auf Effektivität und Effizienz wirken, ggf. beeinflusst von Kontextbedingungen. Dies bietet Hinweise zur Prioritätensetzung für ein erfolgreiches internationales KAM.

Schlüter Gestaltung des internationalen Key Account Managements jetzt bestellen!

Zielgruppe


Dozenten und Studenten der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing und Handel
Vertriebsleiter und internationale Key Account Manager von Konsumgüterherstellern


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Literaturübersicht KAM und Hersteller-Handels-Beziehungen; Literaturübersicht Internationalisierung Konsumgütereinzelhandel; Entwicklung eines Modells mit Wirkungsbeziehungen; Empirische Analyse bei internationalen Konsumgüterherstellern


Dr. Andrea Schlüter promovierte bei Univ.- Prof. Dr. Prof. h. c. Swoboda an der Professur für Marketing und Handel der Universität Trier und arbeitet als Projektmanagerin bei einem Konsumgüterhersteller in Bielefeld.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.