Schmidt | Crowd Design | Medienkombination | 978-3-0356-1068-0 | sack.de

Medienkombination, Englisch, 256 Seiten, Format (B × H): 168 mm x 224 mm

Reihe: Board of International Research in Design

Schmidt

Crowd Design

From Tools for Empowerment to Platform Capitalism
Erscheinungsjahr 2017
ISBN: 978-3-0356-1068-0
Verlag: Birkhäuser Verlag GmbH

From Tools for Empowerment to Platform Capitalism

Medienkombination, Englisch, 256 Seiten, Format (B × H): 168 mm x 224 mm

Reihe: Board of International Research in Design

ISBN: 978-3-0356-1068-0
Verlag: Birkhäuser Verlag GmbH


Florian Alexander Schmidt analysiert die Entstehungsgeschichte, Funktionsweise und Rhetorik von Crowdsourcing- Plattformen. Der Vergleich von historischen Crowd-Diskursen und Visionen der Online-Kollaboration bildet den Ausgangspunkt für eine kritische Betrachtung aktueller Ausprägungen von Crowdarbeit. Grundlegenden Mechanismen, welche den Plattformbetreibern zur Motivation und Kontrolle der Crowds dienen, werden offengelegt.

Schmidt Crowd Design jetzt bestellen!

Zielgruppe


Professional and scholarly

Weitere Infos & Material


Florian Alexander Schmidt, Hochschule für Künste Bremen, Chefredakteur der Zeitschrift agenda design.

Florian Alexander Schmidt, University of the Arts Bremen, editor-in-chief of the German print magazine agenda design.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.