Bei Benutzung wird die Seite neugeladen
Barrierefreie Anpassungen
Wählen Sie Ihre Einstellungen
Seheinschränkungen Unterstützung für Menschen, die schlecht sehen
Texte vorlesen Hilfestellung für Nutzer, die Probleme beim Lesen von Onlinetexten haben
Kognitive Einschränkungen Hilfestellung beim Lesen und beim Erkennen wichtiger Elemente
Neigung zu Krampfanfällen Animationen werden deaktiviert und gefährliche Farbkombinationen reduziert
Konzentrationsschwäche Ablenkungen werden reduziert und ein klarer Fokus gesetzt
Screenreader Die Website wird so verändert, das sie mit Screenreadern kompatibel ist
Tastatursteuerung Die Webseite kann mit der Tastatur genutzt werden
Alle Einstellungen zurücksetzen Ihre Einstellungen zur Barrierefreiheit werden auf den Standard zurückgesetzt
Individuelle Anpassungen
Schriftgröße
Zeilenabstand
Inhaltsgröße
Wortabstand
Zeichenabstand
Hintergrundfarbe
Textfarbe
Linkfarbe
Titelfarbe
Schmidt / Döbele | Demenzbegleiter | Buch | 978-3-662-59883-2 | sack.de

Buch, Deutsch, 258 Seiten, Book, Format (B × H): 168 mm x 238 mm, Gewicht: 524 g

Schmidt / Döbele

Demenzbegleiter

Leitfaden für zusätzliche Betreuungskräfte in der Pflege
4., aktualisierte Auflage 2019
ISBN: 978-3-662-59883-2
Verlag: Springer

Leitfaden für zusätzliche Betreuungskräfte in der Pflege

Buch, Deutsch, 258 Seiten, Book, Format (B × H): 168 mm x 238 mm, Gewicht: 524 g

ISBN: 978-3-662-59883-2
Verlag: Springer


Das erfolgreiche Buch für zusätzliche Betreuungskräfte jetzt in aktualisierter 4. Auflage. Betreuungskräfte übernehmen eine wichtige Aufgabe in der Betreuung und Begleitung von Menschen mit Demenz und tragen zur Verbesserung der individuellen Lebenssituation bei. Dieses Handbuch unterstützt nicht nur Alltagsbegleiter, sondern auch Ehrenamtliche und professionell Pflegende bei ihrer sinnstiftenden und anspruchsvollen Aufgabe. Verständlich werden alle wichtigen Grundlagen erläutert, um demenzerkrankten oder psychisch veränderten Menschen zu helfen, ihren Alltag zu bewältigen. Erfahren Sie mehr über:Krankheitslehre, Alltagsgestaltung und Beschäftigungsangebote, Betreuungsqualität, Erste Hilfe in schwierigen Situationen, Hauswirtschaft. Das Buch ist auf alle Inhalte der Fortbildung zur zusätzlichen Betreuungskraft nach § 87b SGB XI abgestimmt. Zusätzlich gibt es Tipps und Checklisten für das Praktikum, zur Reflexion und Selbstpflege. Für Betreuungskräfte in der Fortbildung und Praxis, und für alle Personen, die Menschen mit Demenz oder eingeschränkter Alltagskompetenz begleiten.

Schmidt / Döbele Demenzbegleiter jetzt bestellen!

Zielgruppe


Professional/practitioner

Weitere Infos & Material


Demenz.- Psychische Erkrankungen.- Umgang mit dementen Menschen.- Alterserkrankungen.- Pflege und Dokumentation.- Betreuung von dementen Menschen.- Ernährung.- Hauswirtschaft.- Erste Hilfe.- Rechtskunde.- Kooperation.- Ausblick.- Anhang.


Simone Schmidt: Krankenschwester mit gerontopsychiatrischer Fortbildung, Qualitätsmanagerin und -beraterin für das Gesundheitswesen, Sachverständige Gutachterin, Dozentin

Martina Döbele: PDL, TQM-Auditorin, NLP-Master, Dozentin und Beraterin im Gesundheitswesen, Leiterin von Pflegekursen 




Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.