Medienkombination, Deutsch, 292 Seiten, Paperback, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 520 g
Reihe: Moremedia
Grundlagen, IT-Instrumente und Spezialgebiete
Medienkombination, Deutsch, 292 Seiten, Paperback, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 520 g
Reihe: Moremedia
ISBN: 978-3-658-29441-0
Verlag: Springer
Dieses Lehrbuch erörtert zunächst die Grundlagen elektronischer Geschäftsmodelle und Märkte und analysiert darauf aufbauend gezielt E-Business-Prozesse. Dabei untersucht es die ganzheitliche und umfassende Unterstützung von Prozessen – insbesondere durch IT-Instrumente – im E-Contracting, E-Marketing, E-Customer Relationship Management, E-Procurement sowie E-Payment und stellt die Einführung geeigneter IT-Systeme (E-Procurement-System und E-CRM-System) vor. Neueste Entwicklungen im Bereich Mobile E-Business werden ebenso aufgezeigt wie der Einsatz von Kryptowährungen und Block Chain-Lösungen. Der Leser erhält so einen fundierten Einblick in die verschiedenen Facetten des E-Business unter Berücksichtigung betriebswirtschaftlicher und technischer Aspekte. Neueste technische Entwicklungen werden zur praktikablen Umsetzung von innovativen Lösungen dargestellt. Übungsaufgaben und Lösungen runden das Buch ab und machen es zum optimalen Begleiter für Studium und Selbststudium.
Zusätzlich stehen für Leserinnen und Leser über die Springer Nature Flashcards-App digitale Lernkarten zum Buch zur Wissenskontrolle und -vertiefung kostenlos zur Verfügung.
Zielgruppe
Upper undergraduate
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Wirtschaftsinformatik, SAP, IT-Management
- Mathematik | Informatik EDV | Informatik Angewandte Informatik Wirtschaftsinformatik
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management E-Commerce, E-Business, E-Marketing
- Mathematik | Informatik EDV | Informatik Daten / Datenbanken
Weitere Infos & Material
Grundlagen, Geschäftsmodelle und elektronische Märkte.- E-Procurement.- E-Marketing und E-Customer-Relationship-Management.- Ausgewählte Spezialgebiete im E-Business