Schmitz-Valckenberg | Verkaufsprozess mittelständischer Unternehmen | E-Book | sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 230 Seiten, eBook

Reihe: Unternehmensführung & Controlling

Schmitz-Valckenberg Verkaufsprozess mittelständischer Unternehmen

Empirische Untersuchung der Einflussfaktoren auf die Preisbildung
2003
ISBN: 978-3-322-81509-5
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark

Empirische Untersuchung der Einflussfaktoren auf die Preisbildung

E-Book, Deutsch, 230 Seiten, eBook

Reihe: Unternehmensführung & Controlling

ISBN: 978-3-322-81509-5
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark



Schmitz-Valckenberg Verkaufsprozess mittelständischer Unternehmen jetzt bestellen!

Zielgruppe


Research

Weitere Infos & Material


I. Einführung.- 1. Motivation und Zielsetzung.- 2. Vorgehensweise.- 3. Begriffsbestimmung und Abgrenzung.- II. Ableitung der Forschungshypothesen anhand des M&A-Prozesses.- 1. Vorphase.- 2. Hauptphase.- III. Operationalisierung des Forschungsmodells.- 1. Vorbereitung der Datenerhebung.- 2. Operationalisierung der Vorphase.- 3. Operationalisierung der Hauptphase.- 4. Bewertungsmaßstab für den Kaufpreis.- 5. Durchführung der Datenerhebung.- IV. Methodik der empirischen Untersuchung.- 1. Analyseplan und statistische Methodik.- 2. Darstellung der verwendeten Methoden.- V. Ergebnisse der empirischen Untersuchung und theoretische Einordnung.- 1. Befunde der explorativen Faktoranalyse.- 2. Befunde der Regressionsanalyse.- 3. Prüfung der Normalverteilung des EBIT-Multiplikators.- 4. Befunde der Hypothesentests.- VI. Implikationen.- 1. Implikationen für die Theorie.- 2. Implikationen für den Verkäufer mittelständischer Unternehmen.- Anhang 1: Verzeichnis der Interviewpartner.- Anhang 2: Übersicht der Forschungshypothesen.


Dr. Collin Schmitz-Valckenberg promovierte bei Prof. Dr. Jürgen Weber am Lehrstuhl für Controlling und Telekommunikation der Wissenschaftlichen Hochschule für Unternehmensführung (WHU) in Vallendar. Er ist derzeit Geschäftsführer der Forstinger Handelsgesellschaft mbH in Wien.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.