Buch, Deutsch, 223 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 3152 g
Eine empirische Analyse am Beispiel der Automobilindustrie
Buch, Deutsch, 223 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 3152 g
Reihe: Schriften zur Unternehmensentwicklung
ISBN: 978-3-658-23083-8
Verlag: Springer
Die Autorin analysiert die Bedeutung der beteiligten und betroffenen Akteure für den Erfolg von Corporate Foresight-Aktivitäten anhand einer Fallstudie aus der Automobilindustrie. Die empirische Untersuchung konzentriert sich auf die Ermittlung persönlicher und situativer Faktoren, die Corporate Foresight-Akteure in ihrer Tätigkeit unterstützen. Durch die Formulierung von Managementimplikationen richtet sich die Autorin auch explizit an die Praxis.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Theoretisch-konzeptionelle Grundlagen von Corporate Foresight.- Praktische Gestaltungsdimensionen von Corporate Foresight.- Die Bedeutung der Corporate Foresight-Akteure.- Benötigte Kompetenzen von Corporate Foresight-Akteuren.- Forschungserkenntnisse und resultierende Managementimplikationen zur Einführung von Corporate Foresight in der Praxis.