E-Book, Deutsch, 223 Seiten, eBook
Schneider Corporate Foresight-Akteure
1. Auflage 2018
ISBN: 978-3-658-23084-5
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Eine empirische Analyse am Beispiel der Automobilindustrie
E-Book, Deutsch, 223 Seiten, eBook
Reihe: Schriften zur Unternehmensentwicklung
ISBN: 978-3-658-23084-5
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Die Autorin analysiert die Bedeutung der beteiligten und betroffenen Akteure für den Erfolg von Corporate Foresight-Aktivitäten anhand einer Fallstudie aus der Automobilindustrie. Die empirische Untersuchung konzentriert sich auf die Ermittlung persönlicher und situativer Faktoren, die Corporate Foresight-Akteure in ihrer Tätigkeit unterstützen. Durch die Formulierung von Managementimplikationen richtet sich die Autorin auch explizit an die Praxis.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Theoretisch-konzeptionelle Grundlagen von Corporate Foresight.- Praktische Gestaltungsdimensionen von Corporate Foresight.- Die Bedeutung der Corporate Foresight-Akteure.- Benötigte Kompetenzen von Corporate Foresight-Akteuren.- Forschungserkenntnisse und resultierende Managementimplikationen zur Einführung von Corporate Foresight in der Praxis.