E-Book, Deutsch, 279 Seiten, eBook
Schneider / Wileman Marken-Power
1999
ISBN: 978-3-322-82811-8
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Warum Aldi, Ikea, H&M und Co. so erfolgreich sind
E-Book, Deutsch, 279 Seiten, eBook
ISBN: 978-3-322-82811-8
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Zielgruppe
Professional/practitioner
Weitere Infos & Material
Vorwort.- Einführung: Vom traditionellen Handel zur Markenführerschaft.- 1.Teil: Der Kontext.- 1. Wachstum der Einzelhandelsmacht und die Herausforderung des Aufbaus von Marken.- 2. Sind Einzelhandelsmarken anders als Herstellermarken?.- 2.Teil: Strategien zur Markenführerschaftin vier Einzelhandelssektoren.- 3. Modeeinzelhandel: Bekleidung und Einrichtung.- 4. Nahversorger-Einzelhandel.- 5. Category Killer.- 6. Lebensmitteleinzelhandel.- 3.Teil: Management von Einzelhandelsmarken.- 7. Vielfalt managen: Der Teufel steckt im Detail.- 8. Organisation des Managements von Einzelhandelsmarken.- 9. Investitionen in Eigenmarken.- 10. Investitionen in die Kundenbeziehung.- 11. Investitionen in Markenintegrität.- 4.Teil: Wechsel der Perspektive.- 12. Der Supermarkt der Finanzdienstleistungen.- 13. Die Herstellerperspektive: Partnerschaften und Paranoia.- 5.Teil: Der Blick nach vorn.- 14. Einzelhandel ohne Grenzen.- 15. Die Zukunft der Einzelhandelskonzerne.- 16. e-Shopping: Vom Katalogversand zum virtuellen Warenhaus.- Zusammenfassung und Schlußfolgerungen.- Die Autoren.