Zum Zusammenspiel von emotionalen und kognitiven Prozessen in der Medienrezeptions- und Medienwirkungsforschung
1. Auflage 2019,
142 Seiten, eBook, eBook
ISBN: 978-3-658-25963-1
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: Wasserzeichen (»Systemvoraussetzungen)
Schramm / Matthes / Schemer Emotions Meet Cognitions
Anlässlich des 60. Geburtstags von Werner Wirth nehmen die Autorinnen und Autoren in dieser Festschrift jüngere theoretische Entwicklungen und empirische Befunde der Rezeptions- und Wirkungsforschung zum wechselseitigen Einfluss von Emotionen und Kognitionen in den Blick. Die ausgewiesenen Expertinnen und Experten – gleichzeitig langjährige Wegbegleiter Werner Wirths – widmen sich schlaglichtartig prominenten Forschungsfeldern, die Werner Wirth intensiv und nachhaltig bearbeitet hat.Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Einfluss von Emotionen auf Meinungsbildung und Wissensklüfte.- Infotainment – Unterhaltung – Involvement – Presence.- Mobile Medien – Methoden – Werbung – Wein!.