Rahmenbedingungen, Konzeption, Gestaltung
E-Book, Deutsch, 239 Seiten, eBook
Reihe: Musik und Medien
ISBN: 978-3-531-91102-1
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Format: PDF
Kopierschutz: Wasserzeichen (»Systemvoraussetzungen)
Dr. Holger Schramm ist Oberassistent am IPMZ der Universität Zürich, Abteilung Media Psychology and Effects.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
1;Inhalt;6
2;I. Rahmenbedingungen für die Konzeption und Gestaltung von Radioprogrammen;8
2.1;1 Angebot an Radioprogrammen;9
2.2;2 Nutzung von Radioprogrammen;35
2.3;3 Werbung in Radioprogrammen;64
2.4;4 Rechtlicher Rahmen, Lizenzierung und Regulierung von Radioprogrammen;84
3;II. Konzeption und Gestaltung von Musikprogrammen im Radio;110
3.1;5 Musikbasierte Radioformate;111
3.2;6 Praxis der Musikforschung;132
3.3;7 Praxis der Musikprogrammgestaltung;146
3.4;8 Konzeption und Gestaltung von AC- Formaten;164
3.5;9 Konzeption und Gestaltung von CHR- Formaten;176
3.6;10 Konzeption und Gestaltung von Schlager- Formaten;189
3.7;11 Konzeption und Gestaltung von AOR- Formaten;204
3.8;12 Konzeption und Gestaltung von Klassik- Formaten;215
4;Literaturempfehlungen;231
5;Autoren;235
Rahmenbedingungen für die Konzeption und Gestaltung von Radioprogrammen.- Angebot an Radioprogrammen.- Nutzung von Radioprogrammen.- Werbung in Radioprogrammen.- Rechtlicher Rahmen, Lizenzierung und Regulierung von Radioprogrammen.- Konzeption und Gestaltung von Musikprogrammen im Radio.- Musikbasierte Radioformate.- Praxis der Musikforschung.- Praxis der Musikprogrammgestaltung.- Konzeption und Gestaltung von AC-Formaten.- Konzeption und Gestaltung von CHR-Formaten.- Konzeption und Gestaltung von Schlager-Formaten.- Konzeption und Gestaltung von AOR-Formaten.- Konzeption und Gestaltung von Klassik-Formaten.