Buch, Deutsch, 316 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 441 g
Grundlagen, Erfolgsfaktoren und Gestaltungsempfehlungen
Buch, Deutsch, 316 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 441 g
Reihe: Einkauf, Logistik und Supply Chain Management
ISBN: 978-3-8349-0986-2
Verlag: Gabler Verlag
Christine Schüffler stellt den Status Quo und die Erfolgsfaktoren von Einkauf und Supply Management in der Drei- bis Fünf-Sterne-Hotellerie dar. Als Basis dienen hierfür eine großzahlige empirische Untersuchung sowie ausgewählte Fallstudien von Hotelketten und Einzelhotels in Deutschland. Die Autorin zeigt Erfolgfaktoren und ihre Wirkungszusammenhänge von Supply Management auf und liefert wertvolle Gestaltungskonzepte für die Hotellerie.
Zielgruppe
Research
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Theoretische Betrachtung von Supply Management und Hotellerie.- Theoretische Basis, Forschungskonzeption und Untersuchungsmodell.- Quantitative Untersuchung.- Qualitative Untersuchung.- Schlussbetrachtung und Ausblick.