E-Book, Deutsch, 413 Seiten, eBook
Schultz Moral – Kommunikation – Organisation
2011
ISBN: 978-3-531-93376-4
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Funktionen und Implikationen normativer Konzepte und Theorien des 20. und 21. Jahrhunderts
E-Book, Deutsch, 413 Seiten, eBook
ISBN: 978-3-531-93376-4
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Friederike Schultz ist Assistenz-Professorin in Kommunikationswissenschaft an der VU University Amsterdam.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Paradigm Lost? Auf der Suche nach der neuen Moral - Theoretischer Bezugsrahmen: Moral - Kommunikation - Organisation - Von der Masse zur Gemeinschaft: Remoralisierung und Menschenführung durch Psychotechnik - Von Sozialreform und Reintegration zu Sozialtechnik und Betriebsgemeinschaft: Propaganda als Moralkommunikation - Moral als Kulturtechnik: Die Entdeckung von "Unternehmenskultur" und "Corporate Identity" - Corporate Social Responsibility: Saving the Lost Paradigm? Moralisierung als Kommunikationstechnik - Leben im symbolischen Universum: Funktionen moralisierter Kommunikation




