Schumann | 3D-Spiele programmieren mit Unity | Buch | 978-3-7475-0923-4 | sack.de

Buch, Deutsch, 416 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 238 mm, Gewicht: 702 g

Reihe: mitp Professional

Schumann

3D-Spiele programmieren mit Unity

Ganz einfach ohne Vorkenntnisse
2025
ISBN: 978-3-7475-0923-4
Verlag: MITP Verlags GmbH

Ganz einfach ohne Vorkenntnisse

Buch, Deutsch, 416 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 238 mm, Gewicht: 702 g

Reihe: mitp Professional

ISBN: 978-3-7475-0923-4
Verlag: MITP Verlags GmbH


  • Komplette 2D- und 3D-Spiele Schritt für Schritt entwickeln
  • Figuren animieren sowie Landschaften und Gebäude gestalten
  • Spielend programmieren lernen für Einsteiger

Ganz einfach eigene 3D-Spiele entwickeln

Hans-Georg Schumann zeigt detailliert und leicht verständlich, wie Einsteiger mit der beliebten Spiele-Engine Unity eigene 3D-Spiele entwickeln können. Folgen Sie dem Autor Schritt für Schritt, wie verschiedene Elemente eines 3D-Spiels erstellt werden: sowohl 2D- als auch 3D-Landschaften und Bauwerke, verschiedenste Charaktere mit diversen Eigenschaften und Bewegungsfähigkeiten, Features wie Sound und Effekte u.v.m.

Landschaften und Charaktere entwerfen

Sie beginnen mit einem kleinen Jump & Run-Spiel in 2D und lernen dann Schritt für Schritt, eigene Spielwelten in 3D zu erschaffen. Dabei erfahren Sie, wie man Landschaften mit Vegetation und Seen gestaltet. Außerdem bauen Sie einfache Gebäude und erschaffen einen Gegner, den Sie animieren und der mit der Zeit todbringende Eigenschaften erhält. Dabei eignen Sie sich ganz nebenbei das Programmieren in C# an und lernen alle Bausteine kennen, um eigene Ideen umzusetzen.

Realitätsnah mit hervorragenden Effekten

Das Unity-Entwicklungssystem erzeugt tolle Effekte, die dem Spiel das nötige Reality-Gefühl geben. Alles, was Sie zum Programmieren Ihrer Projekte benötigen, gibt es als Paket zum kostenlosen Download.

Aus dem Inhalt:

  • Unity starten und ein erstes kleines Spiel in 2D erstellen
  • In die Script-Programmierung mit C# einsteigen
  • Einen Charakter entwerfen und ihm Eigenschaften geben
  • Ein Jump & Run-Spiel entwickeln
  • Das Prinzip von 3D verstehen und ein Terrain mit Bäumen und Wasser gestalten
  • Ganze Bauwerke entstehen lassen
  • Die Figur klettern, schwimmen und sogar tauchen lassen
  • Eine Fantasie-Kreatur entwerfen und durch Animation lebendig werden lassen
  • Strahlen, Partikel und Sound einbinden
  • Künstliche Intelligenz nutzen
  • Energiekontrolle und andere Features aufrüsten
  • Installationshilfe und Fehlerbehebung

Zum Download unter www.mitp.de/0923: Die wichtigsten Projekte aus dem Buch

Systemvoraussetzungen: Windows 10 oder 11

Schumann 3D-Spiele programmieren mit Unity jetzt bestellen!

Zielgruppe


Einsteiger in die Spieleprogrammierung mit Unity


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Hans-Georg Schumann war Informatik- und Mathematiklehrer und ist erfolgreicher Fachbuchautor zu den Themen Programmierung und PC-Anwendungen.



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