Schumann | 3D-Spiele programmieren mit Unity | E-Book | sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 416 Seiten

Reihe: mitp Professional

Schumann 3D-Spiele programmieren mit Unity

Ganz einfach ohne Vorkenntnisse
1. Auflage 2025
ISBN: 978-3-7475-0924-1
Verlag: mitp Verlags GmbH & Co.KG
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark

Ganz einfach ohne Vorkenntnisse

E-Book, Deutsch, 416 Seiten

Reihe: mitp Professional

ISBN: 978-3-7475-0924-1
Verlag: mitp Verlags GmbH & Co.KG
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark



Komplette 2D- und 3D-Spiele Schritt für Schritt entwickelnFiguren animieren sowie Landschaften und Gebäude gestaltenSpielend programmieren lernen für EinsteigerGanz einfach eigene 3D-Spiele entwickelnHans-Georg Schumann zeigt detailliert und leicht verständlich, wie Einsteiger mit der beliebten Spiele-Engine Unity eigene 3D-Spiele entwickeln können. Folgen Sie dem Autor Schritt für Schritt, wie verschiedene Elemente eines 3D-Spiels erstellt werden: sowohl 2D- als auch 3D-Landschaften und Bauwerke, verschiedenste Charaktere mit diversen Eigenschaften und Bewegungsfähigkeiten, Features wie Sound und Effekte u.v.m.Landschaften und Charaktere entwerfenSie beginnen mit einem kleinen Jump & Run-Spiel in 2D und lernen dann Schritt für Schritt, eigene Spielwelten in 3D zu erschaffen. Dabei erfahren Sie, wie man Landschaften mit Vegetation und Seen gestaltet. Außerdem bauen Sie einfache Gebäude und erschaffen einen Gegner, den Sie animieren und der mit der Zeit todbringende Eigenschaften erhält. Dabei eignen Sie sich ganz nebenbei das Programmieren in C# an und lernen alle Bausteine kennen, um eigene Ideen umzusetzen.Realitätsnah mit hervorragenden EffektenDas Unity-Entwicklungssystem erzeugt tolle Effekte, die dem Spiel das nötige Reality-Gefühl geben. Alles, was Sie zum Programmieren Ihrer Projekte benötigen, gibt es als Paket zum kostenlosen Download.Aus dem Inhalt:Unity starten und ein erstes kleines Spiel in 2D erstellenIn die Script-Programmierung mit C# einsteigenEinen Charakter entwerfen und ihm Eigenschaften gebenEin Jump & Run-Spiel entwickelnDas Prinzip von 3D verstehen und ein Terrain mit Bäumen und Wasser gestaltenGanze Bauwerke entstehen lassenDie Figur klettern, schwimmen und sogar tauchen lassenEine Fantasie-Kreatur entwerfen und durch Animation lebendig werden lassenStrahlen, Partikel und Sound einbindenKünstliche Intelligenz nutzenEnergiekontrolle und andere Features aufrüstenInstallationshilfe und FehlerbehebungZum Download unter www.mitp.de/0923: Die wichtigsten Projekte aus dem BuchSystemvoraussetzungen: Windows 10 oder 11
Schumann 3D-Spiele programmieren mit Unity jetzt bestellen!

Zielgruppe


Einsteiger in die Spieleprogrammierung mit Unity


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Hans-Georg Schumann war Informatik- und Mathematiklehrer und ist erfolgreicher Fachbuchautor zu den Themen Programmierung und PC-Anwendungen.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.