Buch, Deutsch, 388 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 531 g
Reihe: Wirtschaftsinformatik
Buch, Deutsch, 388 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 531 g
Reihe: Wirtschaftsinformatik
ISBN: 978-3-8244-4384-0
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Alfred Schweiger stellt eine Beschreibungsmethode vor, mit deren Hilfe unternehmensspezifische Marketinginformationssysteme entwickelt werden können.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
1. Einführung und Grundlagen.- 2. Architekturen zur Beschreibung von Informationssystemen.- 3. Referenzmodelle zur Unterstützung des Architektureinsatzes.- 4. ARMAIS — ARchitektur für MArketinglnformationsSysteme.- 5. Anwendung der ARMAIS-Architektur und Werkzeug-Unterstützung.- 6. Zusammenfassung und Ausblick.- Anhang A: ARMAIS-Entscheidungs-Referenzmodell.- Anhang B: Ausschnitt aus dem ARMAIS-Methoden-Referenzmodell.- Anhang C: ARMAIS-Daten-Referenzmodell.