E-Book, Deutsch, 188 Seiten, Web PDF
Reihe: Integratives Marketing - Wissenstransfer zwischen Theorie und Praxis
Schwertfeger Einkaufserlebnisse im Handel
1. Auflage 2012
ISBN: 978-3-658-00511-5
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Theoretische Konzeption und empirische Analyse
E-Book, Deutsch, 188 Seiten, Web PDF
Reihe: Integratives Marketing - Wissenstransfer zwischen Theorie und Praxis
            ISBN: 978-3-658-00511-5 
            Verlag: Springer
            
 Format: PDF
    Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Im Handel werden die Erzeugung und die Vermittlung von Einkaufserlebnissen als ein wichtiger Differenzierungs- und Profilierungsfaktor angesehen. Dabei fand eine theoretisch fundierte Untersuchung kundenseitiger Einkaufserlebnisse im Handel bisher kaum statt. Marko Schwertfeger erarbeitet eine mehrfaktorielle Konzeptualisierung des Konstrukts Einkaufserlebnis in Form von sensorischen, kognitiven, affektiven und physischen Reaktionen des Kunden. In einer Wirkungskette wird weiterhin nachgewiesen, durch welche Determinanten Einkaufserlebnisse erzeugt werden können und welche Erfolgswirkungen beeinflusst werden.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Einkaufserlebnis.- Determinanten des Einkaufserlebnisses.-Wirkungen des Einkaufserlebnisses.- Strukturgleichungsmodell.





