E-Book, Deutsch, 144 Seiten, eBook
Schwertfeger Handelsmarkenmanagement
1. Auflage 2017
ISBN: 978-3-658-09053-1
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Grundlagen – Strategien – Umsetzung
E-Book, Deutsch, 144 Seiten, eBook
ISBN: 978-3-658-09053-1
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Dieses Buch liefert die Grundlagen für eine professionelle Führung von Handelsmarken und diskutiert strategische und operative Aspekte. Dabei zeigt es die Unterschiede zu Herstellermarken, verschiedene Erscheinungsformen von Handelsmarken sowie aktuelle Entwicklungen auf. Marko Schwertfeger erläutert, wie Handelsunternehmen mit Handelsmarken ein Alleinstellungsmerkmal im Wettbewerb erlangen und gleichzeitig die Gewinnmarge erhöhen können. Zudem gibt er einen Überblick über die Handelsmarkenführung in verschiedenen Branchen (u.a. Lebensmittel und Drogerieartikel). Am Ende eines jeden Kapitels werden Wiederholungs- und Vertiefungsfragen gestellt.
Zielgruppe
Upper undergraduate
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Grundlagen.- Prozess des Handelsmarkenmanagements.- Handelsmarken in verschiedenen Branchen - Fallstudien.