E-Book, Deutsch, 231 Seiten, eBook
Reihe: Informatik aktuell
Schwill Informatik und Schule
1999
ISBN: 978-3-642-60238-2
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Fachspezifische und fachübergreifende didaktische Konzepte. 8. GI-Fachtagung Informatik und Schule INFOS99, Potsdam, 22.–25. September 1999
E-Book, Deutsch, 231 Seiten, eBook
Reihe: Informatik aktuell
ISBN: 978-3-642-60238-2
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Effiziente und effektive Informationsbeschaffung im Internet.- Netztechnologien und Netzanwendungen.- Computernetze, Multimedia und virtuelle Realität.- Visualisierung, virtuelle Umgebungen und erweiterte Realität.- Anforderungen an lehrunterstützende Kooperationssysteme aus kommunikationstheoretischer Sicht.- Multimedia-gestützte Vorlesungen in einem interaktiven elektronischen Hörsaal.- Umgebungen für computerunterstütztes kooperatives Lernen in der Schule.- Experimente mit dem Programmverifizierer NPPV.- Animation der semantischen Analyse.- Informatische Bildung und Medienerziehung.- Ein (vorläufiges) Konzept für die informatische Grundbildung von Lehramtsstudierenden.- Ein Konzept zur Fortbildung von Fortbildnern.- Dekonstruktion von Informatiksystemen als Unterrichtsmethode.- Informatik als Pflichtfach an bayerischen Gymnasien.- Grundkonzepte der Informatik und ihre Umsetzung im Informatikunterricht.- Objektorientiertes Programmieren in der Schulpraxis.- Landesschulversuch 'Einjährige Berufsfachschule Informatik für Realschulabsolventen/-innen'.- Geheime Mitteilungen? Ein Unterrichtsbeispiel zum Thema Kryptologie in einem Leistungskurs Informatik.




