E-Book, Deutsch, 283 Seiten, eBook
Schwizer Aktivierung im Sportsponsoring
1. Auflage 2021
ISBN: 978-3-658-34215-9
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Gestaltung strategischer Partnerschaften aus Sponsorenperspektive
E-Book, Deutsch, 283 Seiten, eBook
ISBN: 978-3-658-34215-9
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Dominik Schwizer untersucht Aktivierungsstrategien namhafter Sponsoren im Sport und entwickelt konzeptionelle Ansätze zur Gestaltung von Aktivierung in Sportsponsoring-Partnerschaften. Er zeigt Mechanismen und Themenfelder auf, mit denen Sportsponsoring-Partnerschaften aus Sponsorenperspektive gezielt in die Unternehmenskommunikation integriert werden können. Eine Themenlandkarte mit aggregierten Herausforderungen im Sportsponsoring-Management, eine Typologie zur Aktivierung im Sportsponsoring, ein Aktivierungskonzept zur Gestaltung von Sportsponsoring-Partnerschaften und zwei Projektrealisierungen zur Aktivierung im Sportsponsoring sowie praxisnahe Handlungsempfehlungen unterstützen Sponsoring-Verantwortliche bei der Planung, Konzeption und Realisierung einer professionellen Aktivierung von Sportsponsoring-Partnerschaften.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
1 Einleitung.- 2 Theorie.- 3 Forschungsdesign.- 4 Themenlandkarte zum Sportsponsoring-Management.- 5 Typologie zur Aktivierung im Sportsponsoring.- 6 Gestaltungsoptionen zur Aktivierung im Sportsponsoring.- 7 Projektrealisierungen zur Aktivierung im Sportsponsoring.- 8 Diskussion.