Seelbach | Wigalois | E-Book | www.sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 376 Seiten

Reihe: De Gruyter Texte

Seelbach Wigalois

Text, Übersetzung, Stellenkommentar
2. überarbeitete Auflage 2014
ISBN: 978-3-11-037353-0
Verlag: De Gruyter
Format: EPUB
Kopierschutz: 6 - ePub Watermark

Text, Übersetzung, Stellenkommentar

E-Book, Deutsch, 376 Seiten

Reihe: De Gruyter Texte

ISBN: 978-3-11-037353-0
Verlag: De Gruyter
Format: EPUB
Kopierschutz: 6 - ePub Watermark



Der Artusroman Wigalois (um 1210/20) des Wirnt von Grafenberg erzählt vom Gawein-Sohn Wigalois, der bei der Suche nach seinem Vater an den Artushof gelangt und nach zahlreichen Bewährungsproben die Herrschaft im Königreich Korntin antritt.
Die überarbeitete Studienausgabe enthält den mittelhochdeutschen Text nach der Ausgabe von Kapteyn (1926), eine neuhochdeutsche Übersetzung, Stellenkommentar, Nachwort, Register und eine Auswahlbibliographie.

Seelbach Wigalois jetzt bestellen!

Weitere Infos & Material


S. Seelbach, Alpen-Adria Universität Klagenfurt und U. Seelbach, Universität Bielefeld.

S. Seelbach, University of Klagenfurt, Germany, and U. Seelbach, University of Bielefeld, Germany.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.