E-Book, Deutsch, 199 Seiten
ISBN: 978-1-78310-926-5
Verlag: Parkstone International
Format: PDF
Kopierschutz: Adobe DRM (»Systemvoraussetzungen)
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
1;Inhalt;5
2;Einleitung;7
3;Die Meisterwerke;57
3.1;DER HAFEN VON CADAQUÉS AM ABEND;58
3.2;LANDSCHAFT IN DER NÄHE VON CADAQUÉS;61
3.3;KUBISTISCHES SELBSTPORTRÄT;62
3.4;SATIRISCHE KOMPOSITION ('
DER TANZ' VON HENRI MATISSE);65
3.5;PORTRÄT VON LUIS BUÑUEL;66
3.6;JUNGES MÄDCHEN AM FENSTER;69
3.7;DAS MÄDCHEN AUS FIGUERES;70
3.8;APPARAT UND HAND;73
3.9;UNBEFRIEDIGTE WÜNSCHE;74
3.10;BADENDE;74
3.11;DER VERWUNDETE VOGEL;76
3.12;MANCHMAL SPEIE ICH MITVERGNÜGEN AUF DAS BILDMEINER MUTTER (DAS HEILIGE HERZ);77
3.13;DIE ERSTEN TAGE DES FRÜHLINGS;78
3.14;BILDNIS VON PAUL ÉLUARD;81
3.15;DER GROßE MASTURBATOR;82
3.16;DAS RÄTSEL DER BEGIERDE:MEINE MUTTER, MEINE MUTTER, MEINE MUTTER;85
3.17;WILHELM TELL;86
3.18;SCHLAFENDE UNSICHTBARE FRAU, PFERD UND LÖWE;89
3.19;VORZEITIGE VERKNÖCHERUNGEINES BAHNHOFS;90
3.20;SHADES OF NIGHT DESCENDING(SCHATTEN DERHEREINBRECHENDEN NACHT);91
3.21;DIE BESTÄNDIGKEIT DER ERINNERUNG;92
3.22;DER TRAUM;95
3.23;PARTIELLE SINNESTÄUSCHUNG:SECHS ERSCHEINUNGENLENINS AUF EINEM FLÜGEL;96
3.24;SURREALISTISCHE ARCHITEKTUR;97
3.25;DIE GEBURT DER FLÜSSIGEN BEGIERDEN;98
3.26;PORTRÄT DER VICOMTESSE MARIE-LAURE DE NOAILLES;101
3.27;DAS RÄTSEL WILHELM TELLS;102
3.28;DER ARCHITEKTONISCHE ANGELUS VON MILLET;105
3.29;GALA UND DER ANGELUS VON MILLET VOR DER UNMITTELBARENANKUNFT DER KONISCHEN ANAMORPHOSEN;106
3.30;ATAVISTISCHE SPUREN NACH DEM REGEN;109
3.31;DIE ENTWÖHNUNG VON DER MÖBEL-ERNÄHRUNG;110
3.32;GESICHT DER MAE WEST,DAS ALS WOHNUNG BENUTZT WERDEN KANN;113
3.33;PORTRÄT VON GALA;114
3.34;EIN PAAR, DIE KÖPFE VOLLERWOLKEN;116
3.35;MORPHOLOGISCHES ECHO;117
3.36;DER APOTHEKER VON AMPURD¤N, DER ABSOLUT NICHTS SUCHT;119
3.37;WEICHE KONSTRUKTION MIT GEKOCHTEN BOHNEN:VORAHNUNG DES BÜRGERKRIEGS;120
3.38;DER GROßE PARANOIDE;123
3.39;VENUS VON MILO MITSCHUBLADEN;124
3.40;DAS ANTHROPOMORPHISCHEKABINETT;125
3.41;DIE METAMORPHOSE DES NARZISS;126
3.42;DIE BRENNENDE GIRAFFE;129
3.43;SCHLAF;130
3.44;SCHWÄNE, DIE ELEFANTEN SPIEGELN;133
3.45;DAS MAE-WEST-LIPPENSOFA;134
3.46;HUMMER-TELEFON;135
3.47;SPANIEN;136
3.48;AFRIKANISCHE IMPRESSIONEN;139
3.49;ERSCHEINUNG VON GESICHT UND OBSTSCHALE AM STRAND;140
3.50;DAS RÄTSEL HITLERS;142
3.51;DER ERHABENE AUGENBLICK;143
3.52;SKLAVENMARKT MIT DER VERSCHWINDENDEN BÜSTE VOLTAIRES;145
3.53;DAS GESICHT DES KRIEGES;146
3.54;WEICHES SELBSTBILDNIS MITGEBRATENEM SPECK;146
3.55;ENTWURF FÜR DIEINNENEINRICHTUNG EINERSTALL-BIBLIOTHEK;148
3.56;DIE SCHAFE;149
3.57;HELENA RUBINSTEINS KOPF AN EINE FELSKLIPPE GEKETTET;151
3.58;TRAUM, VERURSACHT DURCH DEN FLUG EINER BIENE UM EINENGRANATAPFEL EINE SEKUNDE VOR DEM AUFWACHEN;152
3.59;DIE APOTHEOSE DES HOMER;155
3.60;PORTRÄT VON ISABEL STYLER-TAS;156
3.61;DIE VERSUCHUNG DES HEILIGEN ANTONIUS;159
3.62;PORTRÄT VON PICASSO;160
3.63;LEDA ATOMICA;163
3.64;DIE MADONNA VON PORT LLIGAT;164
3.65;CHRISTUS DES HEILIGEN JOHANNES VOM KREUZ;167
3.66;DIE AUFLÖSUNG DERBESTÄNDIGKEIT DERERINNERUNG;168
3.67;RAPHAELESQUE HEAD EXPLODING(RAFFAELITISCHER KOPF, EXPLODIERT);168
3.68;DER KOLOSS VON RHODOS;171
3.69;VON DEN HÖRNERN IHRER EIGENEN KEUSCHHEITAUTOSODOMISIERTE JUGENDLICHE JUNGFRAU;172
3.70;DAS LETZTE ABENDMAHL;175
3.71;PORTRÄT VON SIR LAURENCE OLIVIER IN DER ROLLE RICHARDS III.;176
3.72;LEBENDES STILLLEBEN;179
3.73;SANTIAGO EL GRANDE;180
3.74;DIE ENTDECKUNG AMERIKAS DURCH CHRISTOPH KOLUMBUS;183
3.75;PORTRÄT MEINES TOTEN BRUDERS;184
3.76;HERKULES, DER DIE HAUT DES MEERES LÜFTET, BITTET VENUS, EINENAUGENBLICK ZU WARTEN, BEVOR SIE AMOR AUFWECKT;187
3.77;FÜNFZIG ABSTRAKTE GEMÄLDE,DIE AUS EINER ENTFERNUNGVON ZWEI YARDS ZU DREIMALLENIN, ALS CHINESE VERKLEIDET,WERDEN UND AUS EINERENTFERNUNG VON SECHSYARDS WIE DER KOPF EINESKÖNIGSTIGERS AUSSEHEN;188
3.78;DER BAHNHOF VONPERPIGNAN;189
3.79;DER HALLUZINOGENE TORERO;190
3.80;DER SCHWALBENSCHWANZ(AUS DER SERIE DER KATASTROPHEN);193
4;Ausgewählte Bibliographie;194
5;Chronologie;195
6;Abbildungsverzeichnis;198