Grundlangen, Geschäftsmodelle, Erfolgsfaktoren
Buch, Deutsch, 407 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 244 mm, Gewicht: 721 g
ISBN: 978-3-322-90465-2
Verlag: Gabler Verlag
Namhafte Experten stellen in diesem Buch aktuelle Anwendungen und zukünftige Perspektiven des M-Commerce dar und beschreiben Grundlagen sowie Strategien für das One-to-One-Marketing und das Customer Relationship Management. Eine aufschlussreiche Lektüre mit vielen Praxisbeispielen, die die systematische und erfolgreiche Umsetzung in den Unternehmen verdeutlichen.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
I: Strategische Aspekte.- Kundenfokus im Mobile Commerce: Anforderungen der Kunden und Anforderungen an die Kunden.- Geschäftsmodelle im Mobile Commerce.- Wettbewerbsstrategische Positionierung von Mobilfunknetzbetreibern im Mobile Business.- Mobile Marketing als Schlüsselgröße für Multichannel-Commerce.- Das mobile Unternehmen.- II: Informationsgrundlagen.- Rechtlicher Rahmen des Mobile Commerce.- Erfolgsplanung und -kontrolle im Mobile Commerce.- WAP Log Mining als Instrument der Marketingforschung für den Mobile Commerce.- Utility und Usability im Mobile Commerce.- Übertragungsstandards und -handbreiten in der Mobilkommunikation.- III: Absatzpolitische Instrumente.- Neue Dienstleistungen im Mobile Commerce.- Preispolitik im Mobile Commerce.- Wireless Advertising.- Kosten und Wirkungen mobiler Werbung.- Wireless Sponsoring — Formen und Ansätze einer Erfolgskontrolle.- Permission Marketing im Mobile Commerce.- Kundenzufriedenheit und Kundenbindung im Mobile Commerce.- IV: Branchenaspekte.- Mobile Payment.- Mobile Banking und Sicherheit im Mobile Commerce.- One-to-One-Marketing für Autofahrer — Visionen, Möglichkeiten und Ansätze.- Web in the car — Mobile Commerce als Herausforderung für Automobilhersteller.- Stichwortverzeichnis.- Die Herausgeber.- Die Autoren.




