Silberer / Wilhelm / Wohlfahrt | Mobile Commerce | Buch | 978-3-322-90465-2 | www.sack.de

Buch, Deutsch, 407 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 244 mm, Gewicht: 721 g

Silberer / Wilhelm / Wohlfahrt

Mobile Commerce

Grundlangen, Geschäftsmodelle, Erfolgsfaktoren
2002
ISBN: 978-3-322-90465-2
Verlag: Gabler Verlag

Grundlangen, Geschäftsmodelle, Erfolgsfaktoren

Buch, Deutsch, 407 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 244 mm, Gewicht: 721 g

ISBN: 978-3-322-90465-2
Verlag: Gabler Verlag


Die Möglichkeiten des Mobile Commerce für den Dienstleistungs- und Marketingbereich scheinen grenzenlos zu sein. Das mobile Endgerät bietet nicht nur das Erschließen weiterer Kommunikations- und Absatzkanäle, sondern auch eine neue Dimension der individuellen Kundenansprache.
Namhafte Experten stellen in diesem Buch aktuelle Anwendungen und zukünftige Perspektiven des M-Commerce dar und beschreiben Grundlagen sowie Strategien für das One-to-One-Marketing und das Customer Relationship Management. Eine aufschlussreiche Lektüre mit vielen Praxisbeispielen, die die systematische und erfolgreiche Umsetzung in den Unternehmen verdeutlichen.
Silberer / Wilhelm / Wohlfahrt Mobile Commerce jetzt bestellen!

Zielgruppe


Professional/practitioner

Weitere Infos & Material


I: Strategische Aspekte.- Kundenfokus im Mobile Commerce: Anforderungen der Kunden und Anforderungen an die Kunden.- Geschäftsmodelle im Mobile Commerce.- Wettbewerbsstrategische Positionierung von Mobilfunknetzbetreibern im Mobile Business.- Mobile Marketing als Schlüsselgröße für Multichannel-Commerce.- Das mobile Unternehmen.- II: Informationsgrundlagen.- Rechtlicher Rahmen des Mobile Commerce.- Erfolgsplanung und -kontrolle im Mobile Commerce.- WAP Log Mining als Instrument der Marketingforschung für den Mobile Commerce.- Utility und Usability im Mobile Commerce.- Übertragungsstandards und -handbreiten in der Mobilkommunikation.- III: Absatzpolitische Instrumente.- Neue Dienstleistungen im Mobile Commerce.- Preispolitik im Mobile Commerce.- Wireless Advertising.- Kosten und Wirkungen mobiler Werbung.- Wireless Sponsoring — Formen und Ansätze einer Erfolgskontrolle.- Permission Marketing im Mobile Commerce.- Kundenzufriedenheit und Kundenbindung im Mobile Commerce.- IV: Branchenaspekte.- Mobile Payment.- Mobile Banking und Sicherheit im Mobile Commerce.- One-to-One-Marketing für Autofahrer — Visionen, Möglichkeiten und Ansätze.- Web in the car — Mobile Commerce als Herausforderung für Automobilhersteller.- Stichwortverzeichnis.- Die Herausgeber.- Die Autoren.


Prof. Dr. Günter Silberer ist Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre sowie Direktor am Institut für Marketing und Handel der Universität Göttingen.
Jens Wohlfahrt und Thorsten Wilhelm sind Assistenten am Institut für Marketing und Handel an der Universität Göttingen.
Die Autoren sind Experten aus Wissenschaft und Praxis.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.