Buch, Deutsch, 165 Seiten, Format (B × H): 230 mm x 152 mm, Gewicht: 289 g
Lern- und Verhaltensprobleme trotz hoher Intelligenz bei Kindern und Jugendlichen
Buch, Deutsch, 165 Seiten, Format (B × H): 230 mm x 152 mm, Gewicht: 289 g
ISBN: 978-3-17-041408-2
Verlag: Kohlhammer
Bei hochbegabten Kindern mit AD(H)S wird ihre Hochbegabung meist nicht erkannt, auch weil sie beim Intelligenztest im Handlungsteil AD(H)S-bedingt schlechter abschneiden. Mithilfe einer multimodalen AD(H)S-Therapie kann dies ausgeglichen werden. Neben dem IQ-Wert können sich auch Selbstwertgefühl und soziale Kompetenz nun deutlich steigern.
Dieses Buch gibt Antworten auf häufig gestellte Fragen und zeigt auf, wie Hochbegabung bei Kindern mit AD(H)S erkannt und gefördert werden kann. Zahlreiche Fallbeispiele aus der Praxis belegen, wie Schullaufbahn und Lebensqualität sich dadurch wesentlich verbessern.
Zielgruppe
Eltern von betroffenen Kindern, Kinder- und Jugendpsychologen und -psychiater, Lehrer und Erzieher.
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Sozialwissenschaften Psychologie Psychologie / Allgemeines & Theorie Psychologie: Sachbuch, Ratgeber
- Medizin | Veterinärmedizin Medizin | Public Health | Pharmazie | Zahnmedizin Medizin, Gesundheitswesen Medizin, Gesundheit: Sachbuch, Ratgeber
- Sozialwissenschaften Psychologie Psychotherapie / Klinische Psychologie Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie