E-Book, Deutsch, 339 Seiten, eBook
Simtion Strategische Stakeholder-Ansprache
1. Auflage 2016
ISBN: 978-3-658-13149-4
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Eine Fallstudie zur BtB-Kundenkommunikation auf Messen
E-Book, Deutsch, 339 Seiten, eBook
ISBN: 978-3-658-13149-4
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Alexandra Simtion untersucht, wie Unternehmen in bestimmten Situationen mit Stakeholdern kommunizieren. Am Beispiel von BtB-Messen als ausgewählte Situation werden drei Strategien der Kundenansprache identifiziert, die designorientierte Unternehmen in Baden-Württemberg anwenden: eine Informations-, eine Erklärungs- und eine Unterhaltungsstrategie. Die Autorin zeigt auf, dass Unternehmen immer dann kommunizieren, wenn ein Anlass – eine Krise, eine Veränderung, ein anstehendes Event – dies erforderlich macht. Das entwickelte Modell ermöglicht Unternehmen, situativ zu kommunizieren, indem sie ihre Strategie an unterschiedliche Anlässe und an die jeweiligen Erwartungen der Stakeholder anpassen.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Neue Perspektiven der Unternehmenskommunikation.- Stakeholder-Orientierung im Unternehmen.- Stakeholder-Interaktion als Kommunikationsmanagement.- Stakeholder-Ansprache als situative Kommunikation.- Ansprache von BtB-Kunden auf Messen.