Singh | KI im Marketing für Dummies | Buch | 978-3-527-72261-7 | sack.de

Buch, Deutsch, 384 Seiten, Format (B × H): 176 mm x 237 mm, Gewicht: 670 g

Reihe: für Dummies

Singh

KI im Marketing für Dummies


1. Auflage 2025
ISBN: 978-3-527-72261-7
Verlag: Wiley-VCH GmbH

Buch, Deutsch, 384 Seiten, Format (B × H): 176 mm x 237 mm, Gewicht: 670 g

Reihe: für Dummies

ISBN: 978-3-527-72261-7
Verlag: Wiley-VCH GmbH


In der Marketingbranche spielt sich dank der Einführung von künstlicher Intelligenz eine Revolution ab: KI-Tools sind in der Lage, Texte, Bilder, Audio, Video, Websites und mehr zu erstellen, und verändern so die Arbeitsabläufe von Grund auf. Der führende Marketingmanager Shiv Singh schildert in diesem Buch, wie KI das Marketing verändern wird, und hilft neuen und erfahrenen Marketingfachleuten, KI-basierte Marketingpläne, Inhalte, kreative Assets und lokalisierte Kampagnen in Angriff zu nehmen. Ausführliche Fallstudien zeigen, wie KI bereits in Marketingkampagnen großer Unternehmen eingesetzt wird. So lernen Sie, wie Sie die Umstellung auf KI in Ihrer Abteilung erfolgreich meistern. Jede Menge Praxistipps und Hinweise auf wichtige Tools und Plattformen runden das Buch ab.

Singh KI im Marketing für Dummies jetzt bestellen!

Weitere Infos & Material


Über den Autor 7

Einführung 21

Teil I: Erste Schritte mit KI im Marketing 25

Kapitel 1: Eine kurze Geschichte der KI 27

Kapitel 2: Anwendungsfälle für KI in Unternehmen 41

Kapitel 3: Start in die Ära des KI-Marketings 61

Teil II: Grundlegende KI-Strukturen und -Konzepte 79

Kapitel 4: Sammeln, Organisieren und Transformieren von Daten 81

Kapitel 5: Verbindungen herstellen: Maschinelles Lernen und neuronale Netzwerke 95

Kapitel 6: Natürliche Sprachverarbeitung und Stimmungsanalyse 111

Kapitel 7: Zusammenarbeit bei Prognosen, Verfahren, Systemen und Filtern 123

Kapitel 8: Sich mit generativer KI vertraut machen 137

Teil III: Mit KI Kunden besser kennenlernen 151

Kapitel 9: Segmentierung und Persona-Entwicklung 153

Kapitel 10: Lead Scoring, Lifetime Value und dynamische Preisgestaltung 169

Kapitel 11: Churn-Modellierung und -Messung mit KI 183

Teil IV: Transformation von Markeninhalten und Kampagnenentwicklung 201

Kapitel 12: Ideenfindung und Planung mit KI 203

Kapitel 13: Die besten Prompts für Conversational User Interfaces 215

Kapitel 14: Entwicklung kreativer Assets 229

Kapitel 15: Suchmaschinenoptimierung (SEO) im KI-Zeitalter 247

Kapitel 16: A/B-Tests mit KI durchführen 261

Kapitel 17: Feintuning der Inhalte durch Lokalisierung und Übersetzung 271

Teil V: KI in Wachstumsmarketing und Kundenorientierung 283

Kapitel 18: KI im Performance-Marketing 285

Kapitel 19: KI im E-Mail- und SMS-Marketing 303

Kapitel 20: Deep Dive in personalisiertes Marketing 313

Kapitel 21: Ihr Unternehmen ins KI-Zeitalter führen 331

Kapitel 22: Ethische, rechtliche und datenschutzbezogene Bedenken im Zusammenhang mit KI 345

Teil VI: Der Top-Ten-Teil 365

Kapitel 23: Zehn Fallstricke, die Sie beim Einsatz von KI im Marketing vermeiden sollten 367

Kapitel 24: Zehn KI-Trends, die Sie im Auge behalten sollten 373

Stichwortverzeichnis 379


Shiv Singh hat einen Master in Information System und Creative Writing von der London School of Economics und hat über zwei Jahrzehnte Erfahrung in Marketing. Daneben ist er als Vortragsredner bekannt.

Shiv Singh verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung im Marketing und hat den Erfolg großer renommierter Marken maßgeblich mitgeprägt. Er hatte verschiedene Führungspositionen im Marketing bei Unternehmen wie Visa Inc. und PepsiCo inne, was ihm neben zahlreichen Awards die Anerkennung als Top-CMO von Business Insider und Forbes einbrachte.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.