Buch, Deutsch, 384 Seiten, Format (B × H): 176 mm x 237 mm, Gewicht: 670 g
Reihe: für Dummies
Buch, Deutsch, 384 Seiten, Format (B × H): 176 mm x 237 mm, Gewicht: 670 g
Reihe: für Dummies
ISBN: 978-3-527-72261-7
Verlag: Wiley-VCH GmbH
In der Marketingbranche spielt sich dank der Einführung von künstlicher Intelligenz eine Revolution ab: KI-Tools sind in der Lage, Texte, Bilder, Audio, Video, Websites und mehr zu erstellen, und verändern so die Arbeitsabläufe von Grund auf. Der führende Marketingmanager Shiv Singh schildert in diesem Buch, wie KI das Marketing verändern wird, und hilft neuen und erfahrenen Marketingfachleuten, KI-basierte Marketingpläne, Inhalte, kreative Assets und lokalisierte Kampagnen in Angriff zu nehmen. Ausführliche Fallstudien zeigen, wie KI bereits in Marketingkampagnen großer Unternehmen eingesetzt wird. So lernen Sie, wie Sie die Umstellung auf KI in Ihrer Abteilung erfolgreich meistern. Jede Menge Praxistipps und Hinweise auf wichtige Tools und Plattformen runden das Buch ab.
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Über den Autor 7
Einführung 21
Teil I: Erste Schritte mit KI im Marketing 25
Kapitel 1: Eine kurze Geschichte der KI 27
Kapitel 2: Anwendungsfälle für KI in Unternehmen 41
Kapitel 3: Start in die Ära des KI-Marketings 61
Teil II: Grundlegende KI-Strukturen und -Konzepte 79
Kapitel 4: Sammeln, Organisieren und Transformieren von Daten 81
Kapitel 5: Verbindungen herstellen: Maschinelles Lernen und neuronale Netzwerke 95
Kapitel 6: Natürliche Sprachverarbeitung und Stimmungsanalyse 111
Kapitel 7: Zusammenarbeit bei Prognosen, Verfahren, Systemen und Filtern 123
Kapitel 8: Sich mit generativer KI vertraut machen 137
Teil III: Mit KI Kunden besser kennenlernen 151
Kapitel 9: Segmentierung und Persona-Entwicklung 153
Kapitel 10: Lead Scoring, Lifetime Value und dynamische Preisgestaltung 169
Kapitel 11: Churn-Modellierung und -Messung mit KI 183
Teil IV: Transformation von Markeninhalten und Kampagnenentwicklung 201
Kapitel 12: Ideenfindung und Planung mit KI 203
Kapitel 13: Die besten Prompts für Conversational User Interfaces 215
Kapitel 14: Entwicklung kreativer Assets 229
Kapitel 15: Suchmaschinenoptimierung (SEO) im KI-Zeitalter 247
Kapitel 16: A/B-Tests mit KI durchführen 261
Kapitel 17: Feintuning der Inhalte durch Lokalisierung und Übersetzung 271
Teil V: KI in Wachstumsmarketing und Kundenorientierung 283
Kapitel 18: KI im Performance-Marketing 285
Kapitel 19: KI im E-Mail- und SMS-Marketing 303
Kapitel 20: Deep Dive in personalisiertes Marketing 313
Kapitel 21: Ihr Unternehmen ins KI-Zeitalter führen 331
Kapitel 22: Ethische, rechtliche und datenschutzbezogene Bedenken im Zusammenhang mit KI 345
Teil VI: Der Top-Ten-Teil 365
Kapitel 23: Zehn Fallstricke, die Sie beim Einsatz von KI im Marketing vermeiden sollten 367
Kapitel 24: Zehn KI-Trends, die Sie im Auge behalten sollten 373
Stichwortverzeichnis 379