Sliwka / Klopsch | Deeper Learning in der Schule | Buch | 978-3-407-25921-9 | sack.de

Buch, Deutsch, 221 Seiten, Format (B × H): 163 mm x 238 mm, Gewicht: 428 g

Reihe: Pädagogik

Sliwka / Klopsch

Deeper Learning in der Schule

Pädagogik des digitalen Zeitalters

Buch, Deutsch, 221 Seiten, Format (B × H): 163 mm x 238 mm, Gewicht: 428 g

Reihe: Pädagogik

ISBN: 978-3-407-25921-9
Verlag: Julius Beltz GmbH


Deeper Learning beschreibt eine innovative Pädagogik, durch die Schülerinnen und Schüler im Kontext der Digitalisierung von passiven Wissensempfängern zu aktiven Gestaltern ihres Lernens werden. Das Buch erklärt die lerntheoretischen Hintergründe des Deeper Learning durch anschauliche Texte, Grafiken und Beispiele. Ein für den deutschen Kulturraum entwickeltes Modell von Deeper Learning knüpft an die bestehende Schulpraxis an und denkt diese konsequent mit den Möglichkeiten und Chancen des 21. Jahrhunderts weiter: Nach einer ersten Phase der Wissensaneignung auf unterschiedlichen Kanälen arbeiten Schülerinnen und Schüler in einer zweiten Phase ko-konstruktiv und ko-kreativ, um dann in der dritten Phase authentische Leistungen zu zeigen, die nicht nur im Klassenzimmer sichtbar werden, sondern darüber hinaus die Lebenswelt mitgestalten. So entwickeln die Lernenden nicht nur Agency, sondern auch die 21st Century Skills Kommunikation, Kollaboration, kritisches Denken und Kreativität.
Sliwka / Klopsch Deeper Learning in der Schule jetzt bestellen!

Zielgruppe


Erziehungswissenschaftler/innen, Lehrer/innen in der Fort- und Weiterbildung, Lehramtsstudent/innen, Lehrer/innen aller Fächer, Schulformen und Klassenstufen, Seminarleiter/innen (Studienseminar)

Weitere Infos & Material


Klopsch, Britta
Dr. Britta Klopsch ist Professorin für Schulpädagogik am Karlsruher Institut für Technologie (KIT). Ihre Forschungsschwerpunkte sind die kooperative Professionalität von Lehrkräften, die ko-konstruktive Unterrichtsentwicklung, Schulentwicklung, sowie die Gestaltung von Unterricht im Sinne des Deeper Learnings.

Sliwka, Anne
Dr. Anne Sliwka ist Professorin für Schulpädagogik an der Universität Heidelberg.

Dr. Anne Sliwka ist Professorin für Schulpädagogik an der Universität Heidelberg.
Dr. Britta Klopsch ist Professorin für Schulpädagogik am Karlsruher Institut für Technologie (KIT). Ihre Forschungsschwerpunkte sind die kooperative Professionalität von Lehrkräften, die ko-konstruktive Unterrichtsentwicklung, Schulentwicklung, sowie die Gestaltung von Unterricht im Sinne des Deeper Learnings.


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.