Buch, Deutsch, 390 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 541 g
Kognitiv entlastende Gestaltung der Informationsdarbietung auf Produktverpackungen von FMCGs
Buch, Deutsch, 390 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 541 g
Reihe: Marken- und Produktmanagement
ISBN: 978-3-658-04253-0
Verlag: Springer
Um der Problematik der zunehmenden Belastung der Konsumenten durch die Vielzahl an Informationen gerecht zu werden, und um sich in der Fülle der Angebote von anderen Marken und Produkten im Regal abzuheben, ist es für die Unternehmen von großer Bedeutung, eine kognitiv entlastende Produktwahl zu ermöglichen. Olga Spomer untersucht die Wirkung des Klarheitsgrades, der Menge und der Differenzierung von Informationen auf Verpackungen von Linienprodukten und sie präsentiert Aussagen zur Gestaltung einer kognitiv entlastenden Informationsdarbietung bei Produktlinien der Fast Moving Consumer Goods.
Zielgruppe
Dozierende und Studierende der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing;
Praktiker des Fachgebietes Marketing
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Mental Convenience/kognitive Entlastung.- Management von Produktlinien.- Fast Moving Consumer Goods (FMCGs).- Gestaltung der Informationsdarbietung auf Produktverpackungen von FMCGs.