Liebe Besucherinnen und Besucher,
aufgrund unseres Sommerfestes sind wir am 03. September 2026 bis 14 Uhr erreichbar. Am 04. September 2026 sind wir wieder wie gewohnt für Sie da. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Ihr Team von Sack Fachmedien
E-Book, Deutsch, 325 Seiten, Web PDF
Sproesser / Wessolowski / Wörn Daten, Zufall und der Rest der Welt
1. Auflage 2013
ISBN: 978-3-658-04669-9
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Didaktische Perspektiven zur anwendungsbezogenen Mathematik
E-Book, Deutsch, 325 Seiten, Web PDF
Reihe: Humanities, Social Science (German Language)
ISBN: 978-3-658-04669-9
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Wie lässt sich durch das Erheben von Daten funktionales Verständnis entwickeln? Was bedeutet Zufall in der Welt von Kindern? Hat auch der Rest der Welt etwas mit Mathematik zu tun?
In diesem Sammelband, der als Festschrift Prof. Dr. Joachim Engel gewidmet ist, werden von Dozentinnen und Dozenten verschiedener Hochschulen und anderer Bildungseinrichtungen didaktische Perspektiven zu Themenfeldern der anwendungsbezogenen Mathematik dargelegt. Die Beiträge umfassen dabei das Lehren und Lernen vom Elementar- bis hin zum Hochschulbereich.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Anwendungsbezogene Mathematik.- Daten und Zufall.- Modellieren.- Mathematikdidaktik.- Frühkindliche Bildung.- Primarstufe.- Sekundarstufe.- Hochschule.




