E-Book, Deutsch, 330 Seiten, eBook
Steiner Akustisches Markendesign
2015
ISBN: 978-3-658-09298-6
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Nutzerspezifische Wirkung akustischer Marken-Websites
E-Book, Deutsch, 330 Seiten, eBook
ISBN: 978-3-658-09298-6
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Paul Steiner untersucht die Wirkung einer akustisch gestalteten Marken-Website auf Nutzergruppen mit hohem (Searcher) und niedrigem situativen Involvement (Browser). Im Rahmen eines Web-Experiments überprüft er empirisch mit Hilfe einer quantitativen Pretest-Posttest-Befragung, welchen Einfluss eine akustische Gestaltung einer Marken-Website auf die Wahrnehmung, auf die Einstellung, auf die Verhaltensintention und das Verhalten der Online-User haben kann.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Theoretische Grundlagen zur Wirkung von Marken-Websites.- Theoretisches Fundament zur akustischen Gestaltung von Marken-Websites.- Empirische Erkenntnisse zur Wirkung akustischer Reize in der Kommunikation.- Empirische Untersuchung der Wirkung akustischer Marken-Websites auf unterschiedliche Nutzergruppen.