Steiner | Quick Guide Duftmarketing | Buch | 978-3-658-48876-5 | sack.de

Buch, Deutsch, 119 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 187 g

Reihe: Quick Guide

Steiner

Quick Guide Duftmarketing

Wie Sie mit Duftstoffen Ihre Marke stärken
2. Auflage 2025
ISBN: 978-3-658-48876-5
Verlag: Springer

Wie Sie mit Duftstoffen Ihre Marke stärken

Buch, Deutsch, 119 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 187 g

Reihe: Quick Guide

ISBN: 978-3-658-48876-5
Verlag: Springer


Dieses Buch ist eine kompakte Einführung in das Duftmarketing und bietet Marketingverantwortlichen, die ihrem Unternehmen bzw. ihren Marken ein unverwechselbares Duftprofil verleihen möchten, zahlreiche pragmatische Hilfestellungen für die Umsetzung. Es geht darum, mit Hilfe von Duftstoffen den Absatz von Produkten und Dienstleistungen positiv zu beeinflussen bzw. zu steigern, als auch das Markenimage und die Kundenbindung zu stärken. Paul Steiner liefert für die Unternehmenspraxis wichtige Ansatzpunkte zur olfaktorischen Gestaltung von Marken, die durch konkrete Beispiele – Singapore Airlines und MINI – illustriert werden. Drei Experteninterviews runden das Buch ab. Die 2. Auflage dieses Werks wurde überarbeitet und um wichtige aktuelle Blickwinkel erweitert.

Der Inhalt

  • Wahrnehmung und Wirkung olfaktorischer Reize
  • Markenrecht – Die Duftmarke
  • Duftmarketing
  • Praxisbeispiele olfaktorischer Marken
  • Ausblick
  • Experteninterviews

Zielgruppe

  • Dozierende und Studierende aus den Bereichen Marketing, Kommunikation und Werbung
  • Markenverantwortliche, Markenberater

Der Autor

Paul Steiner ist promovierter Sozial- und Wirtschaftswissenschafter. Neben seiner Promotion mit Auszeichnung zum Dr. rer.soc.oec. an der Wirtschaftsuniversität Wien, erhielt er den Rudolf Sallinger-Preis für seine Diplomarbeit „Sensory Branding“. Dr. Steiner ist Autor zahlreicher Fachbücher u.a. „Quick Guide Visuelles Marketing“ (2025), „Quick Guide Haptisches Marketing“ (2025), „Quick Guide Multisensorisches Marketing“ (2025), „Quick Guide Sound Marketing“ (2025).

Steiner Quick Guide Duftmarketing jetzt bestellen!

Zielgruppe


Professional/practitioner


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Einleitung.- Wahrnehmung und Wirkung olfaktorischer Reize.- Markenrecht – Die Duftmarke.- Duft Marketing.- Praxisbeispiele olfaktorischer Marken.- Fazit und Ausblick.- Experteninterviews.


Paul Steiner ist promovierter Sozial- und Wirtschaftswissenschafter. Neben seiner Promotion mit Auszeichnung zum Dr. rer.soc.oec. an der Wirtschaftsuniversität Wien, erhielt er den Rudolf Sallinger-Preis für seine Diplomarbeit „Sensory Branding“. Dr. Steiner ist Autor zahlreicher Fachbücher u.a. „Quick Guide Visuelles Marketing“ (2025), „Quick Guide Haptisches Marketing“ (2025), „Quick Guide Multisensorisches Marketing“ (2025), „Quick Guide Sound Marketing“ (2025).



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.