Steiner | Quick Guide Sound Websites | Buch | 978-3-658-43219-5 | sack.de

Buch, Deutsch, 80 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 137 g

Reihe: Quick Guide

Steiner

Quick Guide Sound Websites

Wie Sie mit Sound Websites Ihre Marke stärken
1. Auflage 2023
ISBN: 978-3-658-43219-5
Verlag: Springer

Wie Sie mit Sound Websites Ihre Marke stärken

Buch, Deutsch, 80 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 137 g

Reihe: Quick Guide

ISBN: 978-3-658-43219-5
Verlag: Springer


Dieses Buch ist eine kompakte Einführung in das Thema Sound Websites. Paul Steiner untersucht die Wirkung einer akustisch gestalteten Marken-Website auf unterschiedliche Nutzer und bietet zahlreiche pragmatische Hilfestellungen für die Umsetzung. Für die Unternehmenspraxis werden wichtige Ansatzpunkte zur akustischen Gestaltung von (Marken)Websites geliefert, um so Konsumenten langfristig und mit mehreren Sinnen an eine Marke zu binden und damit Markeninhalte tiefgreifend zu verankern. Dies wird durch ein konkretes Beispiel der BMW Marken-Website illustriert. 
Der Inhalt
  • Wahrnehmung und Wirkung akustischer Reize
  • Theoretische Grundlagen zur akustischen Gestaltung von Sound Websites 
  • Praxisbeispiel – BMW Sound Website 
  • Fazit und Ausblick

Steiner Quick Guide Sound Websites jetzt bestellen!

Zielgruppe


Professional/practitioner


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Einleitung.- Wahrnehmung und Wirkung akustischer Reize.- Theoretische Grundlagen zur akustischen Gestaltung von Sound Websites.- Praxisbeispiel – BMW Sound Website.- Fazit und Ausblick.


Dr. Paul Steiner ist promovierter Sozial- und Wirtschaftswissenschafter. Neben seiner Promotion mit Auszeichnung zum Dr. rer.soc.oec. an der Wirtschaftsuniversität Wien, erhielt er ein Leistungsstipendium der Wirtschaftsuniversität Wien und den Rudolf Sallinger-Preis für seine Diplomarbeit „Sensory Branding“. Herausragende akademische Leistungen hat Herr Dr. Steiner in all seinen erfolgreich abgeschlossenen Studien (Sozial- und Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaft, Musikmanagement, Audio Engineering) erzielt.
Seit 20 Jahren verantwortet er strategisch bedeutsame Projekte mit hoher Komplexität in der Bauindustrie, Finanzdienstleistungsbranche und Automobilindustrie. U.a. war er als Spezialist für akustische Markenführung in die strategische Planung und das Projektmanagement des neuen BMW Sound Logos, das 2013 den begehrten Red Dot Award erhielt, involviert. 



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.