Buch, Deutsch, 111 Seiten, HC runder Rücken kaschiert, Format (B × H): 173 mm x 246 mm, Gewicht: 404 g
Grundlagen, Vorgehen, Beispiele
Buch, Deutsch, 111 Seiten, HC runder Rücken kaschiert, Format (B × H): 173 mm x 246 mm, Gewicht: 404 g
Reihe: Schwerpunkt Business Model Innovation
ISBN: 978-3-658-38201-8
Verlag: Springer
Der Autor stellt ein Vorgehensmodell zum effizienten Aufbau und der Steuerung digitaler Plattformen bestehend aus sechs Phasen vor und erläutert diese anhand von Tools und konkreten Beispielen. Neben theoretischen Grundlagen digitaler Plattformen werden die einzelnen Phasen des Vorgehensmodells mit den jeweiligen Zielen, Fragestellungen und konkreten Instrumenten detailliert betrachtet.
Wiederholungs- und Vertiefungsfragen sowie Aufgaben unterstützen den direkten Transfer in die eigene Unternehmenspraxis.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
1 Einleitung.- 2 Theoretische Grundlagen.- 3 Phase 1: Ökosystemdesign.- 4 Phase 2: Skalierung.- 5 Phase 3: Pricing.- 6 Phase 4: Verhaltenssteuerung.- 7 Phase 5: Performance Measures.- 8 Phase 6: Wettbewerb.- Zusammenfassung und Ausblick.