Stoffert | Die Postkutschenzeit in Hannover | E-Book | www.sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 72 Seiten

Stoffert Die Postkutschenzeit in Hannover

Die Poststraße Hannover - Celle
2. Auflage 2016
ISBN: 978-3-7412-4581-7
Verlag: BoD - Books on Demand
Format: EPUB
Kopierschutz: 6 - ePub Watermark

Die Poststraße Hannover - Celle

E-Book, Deutsch, 72 Seiten

ISBN: 978-3-7412-4581-7
Verlag: BoD - Books on Demand
Format: EPUB
Kopierschutz: 6 - ePub Watermark



Über die Postkutschenzeit im 18. und 19. Jahrhundert ist wenig bekannt. Oft wird mit der Postkutsche die Sehnsucht und das Glück der weiten Welt verbunden. Dieses Buch zeigt, auch anhand von Manuskripten und Bildern aus dieser Zeit, die Geschichte der Postkutsche im Raum Hannover - Celle im damaligen Alltagsleben.

Prof. Dr. Gerhard Stoffert hat sich als gebürtiger Hannoveraner der Forschung seiner Heimat verschrieben. Nach einigen Büchern über den Ortsteil Klein-Buchholz in Hannover (4 Bücher, ca. 2.000 Seiten) hat er sich diesmal mit dem Thema der Postkutschenzeit und der Suche nach der Alten Poststraße Hannover - Celle befasst. Die vorherigen Publikationen sind, soweit noch vorrätig, direkt zu beziehen.
Stoffert Die Postkutschenzeit in Hannover jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.




Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.