Stolle | Global Brand Management | Buch | 978-3-8349-4138-1 | sack.de

Buch, Deutsch, Band 45, 479 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 665 g

Reihe: Innovatives Markenmanagement

Stolle

Global Brand Management

Eine konzeptionell-empirische Analyse von Automobil-Markenimages in Brasilien, China, Deutschland, Russland und den USA

Buch, Deutsch, Band 45, 479 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 665 g

Reihe: Innovatives Markenmanagement

ISBN: 978-3-8349-4138-1
Verlag: Springer


Die Marke ist der bedeutendste Vermögenswert vieler Unternehmen. Durch die Globalisierung der wirtschaftlichen Aktivitäten muss sich die Marke zunehmend in heterogenen Märkten beweisen. Entscheidend für den Markterfolg ist das von den Nachfragern in den Zielmärkten wahrgenommene Image der Marke. Es stellt sich die Frage, welche Auswirkungen unterschiedliche kulturelle, ökonomische und soziodemographische Faktoren auf die Markenführung haben? Wulf Stolle analysiert auf Basis konzeptioneller Überlegungen und einer umfangreichen empirischen Erhebung in Brasilien, China, Deutschland und den USA, welche Konsequenzen sich aus der Marktheterogenität für die Wahrnehmung und Beurteilung von Automarken ergeben.
Stolle Global Brand Management jetzt bestellen!

Zielgruppe


Dozenten und Studenten der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing sowie Unternehmens- und Markenführung
Führungskräfte in Unternehmen, besonders im Marketing und Vertrieb


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Markenimage.- Automarken.- Kultur.- Moderierende Effekte.- Partial Least Squares.- Empirische Erhebung in Brasilien, China, Deutschland, Russland und den USA.


Stolle, Wulf
Dr. Wulf Stolle promovierte bei Prof. Dr. Christoph Burmann am Lehrstuhl für innovatives Markenmanagement (LiM) der Universität Bremen.

Dr. Wulf Stolle promovierte bei Prof. Dr. Christoph Burmann am Lehrstuhl für innovatives Markenmanagement (LiM) der Universität Bremen.


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.