• Neu
Stolz | Kundenzentrierte Touchpoints in der Versicherungsbranche | E-Book | www.sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 94 Seiten

Reihe: Business and Economics (German Language)

Stolz Kundenzentrierte Touchpoints in der Versicherungsbranche

Am Beispiel der Krankenversicherung
Erscheinungsjahr 2025
ISBN: 978-3-658-49982-2
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark

Am Beispiel der Krankenversicherung

E-Book, Deutsch, 94 Seiten

Reihe: Business and Economics (German Language)

ISBN: 978-3-658-49982-2
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark



Warum erleben Kund*innen im Versicherungswesen oft unterschiedlichen Service an unterschiedlichen Kontaktpunkten?

Im Fokus des Buches steht das Touchpointmanagement als zentrales Instrument des Customer Experience Managements (CX). Denn gerade im sensiblen und stark servicegeprägten Umfeld der Krankenversicherung entscheidet nicht nur das Was, sondern auch das Wie: Ein konsistentes, positives Erlebnis über alle Kontaktpunkte hinweg ist kein Nice-to-have, sondern Voraussetzung für Vertrauen, Bindung und Zufriedenheit. Die Arbeit zeigt praxisnah, wie Versicherer durch gezielte CX-Strategien die Qualität der Interaktion verbessern können und wie in kurzen Schritten begonnen werden kann.

Stolz Kundenzentrierte Touchpoints in der Versicherungsbranche jetzt bestellen!

Zielgruppe


Research


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Einleitung.- Theoretische Herleitung und Grundlagen.- Methodisches Vorgehen und Empirie.- Management Summary.- Kritische Würdigung und Ausblick.- Literaturverzeichnis.


Tätig bei einer gesetzlichen Krankenversicherung mit Fokus auf Kundenorientierung und Prozessmanagement. 



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.