Buch, Deutsch, 600 Seiten, broschiert, Format (B × H): 170 mm x 240 mm
Reihe: NomosHandbuch
Buch, Deutsch, 600 Seiten, broschiert, Format (B × H): 170 mm x 240 mm
Reihe: NomosHandbuch
ISBN: 978-3-7560-0174-3
Verlag: Nomos Verlags GmbH
Das Handbuch in 5., umfassend aktualisierter und erweiterter Auflage begleitet langfristige Entwicklungen im sich ständig wandelnden Social-Media-Bereich und erklärt grundsätzliche Zusammenhänge. Es beschreibt ein Strategiemodell für die Entwicklung eigener Lösungen, fasst Theorien, Methoden und Modelle zusammen und zeigt deren praktische Anwendung. Darüber hinaus werden aktuelle Trends und Akteure wie virtuelle und Corporate Influencer betrachtet. Der Einsatz von Social Media für Nachhaltigkeit sowie das Aufkommen neuer Plattformen wie TikTok und BeReal und die damit verbundenen Chancen und Risiken für Jugendliche werden ebenfalls diskutiert. Neu in dieser Auflage im Fokus stehen zudem Fragen um digitale Verantwortung für Unternehmen, New Work sowie Social Collaboration.
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Kommunikationswissenschaften Digitale Medien, Internet, Telekommunikation
- Mathematik | Informatik EDV | Informatik Digital Lifestyle Soziale Netzwerke
- Mathematik | Informatik EDV | Informatik Digital Lifestyle Internet, E-Mail, Social Media