Buch, Deutsch, 194 Seiten, HC runder Rücken kaschiert, Format (B × H): 160 mm x 241 mm, Gewicht: 477 g
Reihe: X.media.press
Praxisbuch für den Internetjournalismus
Buch, Deutsch, 194 Seiten, HC runder Rücken kaschiert, Format (B × H): 160 mm x 241 mm, Gewicht: 477 g
Reihe: X.media.press
ISBN: 978-3-642-00719-4
Verlag: Springer
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Kommunikationswissenschaften Digitale Medien, Internet, Telekommunikation
- Mathematik | Informatik EDV | Informatik Technische Informatik Systemverwaltung & Management
- Mathematik | Informatik EDV | Informatik Professionelle Anwendung
- Mathematik | Informatik EDV | Informatik Programmierung | Softwareentwicklung Grafikprogrammierung
Weitere Infos & Material
Botschaft und Inhalt: Der Kern jeder Website.- Der Online-Redakteur: Ein Plädoyer für einen unterschätzten Beruf.- Mach's Dir einfach: Usability als Dienstleistung am Publikum.- Wer bist denn Du? Zielgruppen und ihre völlig berechtigten Erwartungen.- Die gute Geschichte: Neue Texte für ein neues Medium.- Bilder richtig sprechen lassen: Fotos und Grafiken im Internet.- Als das Internet laufen lernte: Videos und Podcasts.- WWW zum Mitmachen: Web 2.0 und User-generierter Content.- Gib mir alle Deine Daten: Formulare und E-Government.- Heute online, morgen im TV: Medienkonvergenz und ihre Grenzen.- Wissen macht sicher: Fundierte Recherche macht korrekte Geschichten.- Die heikle Sache mit dem Geld: Online-Shops und Bestellvorgängen.- Du.com: Personalisierung und User-bezogene Content-Aufbereitung.- Gutenberg ins WWW: Was gedruckte Information am Bildschirm nicht kann.- World Wide Chaos: Was Content Management soll und niemals darf.- Einspruch Euer Ehren! Auch im Internet hat einer Recht.