Buch, Englisch, 335 Seiten, Format (B × H): 156 mm x 244 mm, Gewicht: 6164 g
How Psychology Influences Investors and Corporations
Buch, Englisch, 335 Seiten, Format (B × H): 156 mm x 244 mm, Gewicht: 6164 g
ISBN: 978-1-137-33874-7
Verlag: Springer
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Unternehmensfinanzen
- Wirtschaftswissenschaften Finanzsektor & Finanzdienstleistungen Anlagen & Wertpapiere
- Wirtschaftswissenschaften Finanzsektor & Finanzdienstleistungen Finanzsektor & Finanzdienstleistungen: Allgemeines
- Sozialwissenschaften Psychologie Psychologische Disziplinen Wirtschafts-, Arbeits- und Organisationspsychologie
- Wirtschaftswissenschaften Finanzsektor & Finanzdienstleistungen Internationale Finanzmärkte
- Wirtschaftswissenschaften Volkswirtschaftslehre Internationale Wirtschaft Internationale Finanzmärkte
- Wirtschaftswissenschaften Volkswirtschaftslehre Volkswirtschaftslehre Allgemein Verhaltensökonomik
Weitere Infos & Material
1. Behavioral Approach Versus Neoclassical Theory of Finance.- 2. Psychological Aspects of Decision Making.- 3. Investor Behavior.- 4. Asset Pricing Anomalies and Investment Strategies.- 5. Market-wide Consequences of Behavioral Biases.- 6. Behavioral Insights into Financial Crisis.- 7. Rational Corporations in Irrational Markets.- 8. Managerial Biases in Corporate Policy.- 9. Empirical Evidence on Managerial Practice.- 10. Heuristics and Biases Among Corporate Managers.