Tempest | Verbundensein | E-Book | www.sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, Band 5164, 137 Seiten

Reihe: suhrkamp taschenbücher Allgemeine Reihe

Tempest Verbundensein


Deutsche Erstausgabe
ISBN: 978-3-518-76825-9
Verlag: Suhrkamp
Format: EPUB
Kopierschutz: 6 - ePub Watermark

E-Book, Deutsch, Band 5164, 137 Seiten

Reihe: suhrkamp taschenbücher Allgemeine Reihe

ISBN: 978-3-518-76825-9
Verlag: Suhrkamp
Format: EPUB
Kopierschutz: 6 - ePub Watermark



Kae Tempests erster großer Essay ist zugleich intimes Selbstporträt, hellsichtige Zeitdiagnose und mitreißendes Plädoyer für mehr Selbstsorge, Empathie und Gemeinsinn. Verletzlich und unverstellt erzählt das literarische und musikalische Ausnahmetalent von Ängsten, Rauschzuständen und dem zerstörerischen Wunsch nach Anerkennung – und fragt nach nicht weniger als dem richtigen Leben: Wie erkenne ich meinen Selbstwert in einer Welt, die vor allem auf Gewinn aus ist? Wie könnte eine Gesellschaft aussehen, die nicht von Leistung und Selbstoptimierung, sondern von Nähe und Miteinander geprägt ist? Wie lässt sich Apathie in Hingabe und Neugier verwandeln? Antworten findet Kae Tempest in einer Politik des Mitgefühls und der schöpferischen Kraft: Wo Einsamkeit und Isolation um sich greifen, können Kunst und Kultur auf besondere Weise gemeinschaftsstiftend wirken und inniges Verbundensein spürbar machen – Verbundensein mit uns selbst, unseren Nächsten und dem gesellschaftlichen Umfeld.

Tempest Verbundensein jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Tempest, Kae
Kae Tempest, geboren 1985 in South East London, ist Dichter, Schriftsteller, Texter, Performer und Musiker. Er hat Theaterstücke, Gedichte, einen Langessay mit dem Titel Verbundensein und den Bestseller-Roman Worauf du dich verlassen kannst geschrieben. Für seine Alben Everybody Down und Let Them Eat Chaos wurde er für den Mercury Prize nominiert, für seine Songtexte auf The Book of Traps and Lessons erhielt er zwei Ivor-Novello-Nominierungen. Tempest wurde 2014 zum »Next Generation Poet« gekürt und erhielt den Ted Hughes Award für sein Langgedicht Brandneue Klassiker. Seine Bücher wurden in zahlreiche Sprachen übersetzt und weltweit mit großem Erfolg veröffentlicht. Im Jahr 2023 wurde die Dokumentation Being Kae Tempest auf BBC Two ausgestrahlt. Ein Leben lang gesucht ist sein zehn Jahre erwarteter zweiter Roman.

Kae Tempest, geboren 1985 in South East London, ist Dichter, Schriftsteller, Texter, Performer und Musiker. Er hat Theaterstücke, Gedichte, einen Langessay mit dem Titel und den Bestseller-Roman geschrieben. Für seine Alben und wurde er für den Mercury Prize nominiert, für seine Songtexte auf erhielt er zwei Ivor-Novello-Nominierungen. Tempest wurde 2014 zum »Next Generation Poet« gekürt und erhielt den Ted Hughes Award für sein Langgedicht . Seine Bücher wurden in zahlreiche Sprachen übersetzt und weltweit mit großem Erfolg veröffentlicht. Im Jahr 2023 wurde die Dokumentation auf BBC Two ausgestrahlt. ist sein zehn Jahre erwarteter zweiter Roman.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.