E-Book, Deutsch, 111 Seiten, eBook
Terstiege / Bembenek Anteil EPB
1. Auflage 2019
ISBN: 978-3-658-27397-2
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Konzepte erfolgreicher und wirkungsvoller Werbekommunikation
E-Book, Deutsch, 111 Seiten, eBook
ISBN: 978-3-658-27397-2
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Dieses Buch identifiziert und erläutert zwölf Werbewirkungsfaktoren, die nachweislich einen entscheidenden Einfluss auf den Erfolg und die Effizienz von Werbekampagnen und Marketingkommunikation haben. Dafür wurden mehr als Tausend eingereichte Effie-Werbekampagnen der letzten 36 Jahre analysiert, und die Erfolgsfaktoren wurden jeweils nach Unternehmens- versus Verbraucherperspektive der Werbekampagnen unterteilt und betrachtet. Die Ergebnisse geben Aufschluss darüber, welche Erfolgsfaktoren den Erfolg und die Effizienz signifikant beeinflussen – und somit die Chance auf einen Effie-Preis erhöhen. Zudem werden konkrete Handlungsempfehlungen hinsichtlich der Gestaltung einer effizienten Werbekampagne gegeben, und anhand eines Leitfragebogens werden konkrete Möglichkeiten zur Implementierung aufgezeigt.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Einleitung: Zielsetzung & Vorgehensweise.- Hintergrund: Der GWA Effizienz-Preis "Effie".- Relevanz: Erfolgsfaktoren effizienter Werbekampagnen.- Empirie: Erhebung & Analyse.- Ergebnisse: Präsentation & Diskussion.- Fazit: Handlungsempfehlungen.