Terstiege / Bembenek | Anteil EPB | E-Book | sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 111 Seiten, eBook

Terstiege / Bembenek Anteil EPB

Konzepte erfolgreicher und wirkungsvoller Werbekommunikation
1. Auflage 2019
ISBN: 978-3-658-27397-2
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark

Konzepte erfolgreicher und wirkungsvoller Werbekommunikation

E-Book, Deutsch, 111 Seiten, eBook

ISBN: 978-3-658-27397-2
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark



Dieses Buch identifiziert und erläutert zwölf Werbewirkungsfaktoren, die nachweislich einen entscheidenden Einfluss auf den Erfolg und die Effizienz von Werbekampagnen und Marketingkommunikation haben. Dafür wurden mehr als Tausend eingereichte Effie-Werbekampagnen der letzten 36 Jahre analysiert, und die Erfolgsfaktoren wurden jeweils nach Unternehmens- versus Verbraucherperspektive der Werbekampagnen unterteilt und betrachtet. Die Ergebnisse geben Aufschluss darüber, welche Erfolgsfaktoren den Erfolg und die Effizienz signifikant beeinflussen – und somit die Chance auf einen Effie-Preis erhöhen. Zudem werden konkrete Handlungsempfehlungen hinsichtlich der Gestaltung einer effizienten Werbekampagne gegeben, und anhand eines Leitfragebogens werden konkrete Möglichkeiten zur Implementierung aufgezeigt.

Terstiege / Bembenek Anteil EPB jetzt bestellen!

Zielgruppe


Professional/practitioner

Weitere Infos & Material


Einleitung: Zielsetzung & Vorgehensweise.- Hintergrund: Der GWA Effizienz-Preis "Effie".- Relevanz: Erfolgsfaktoren effizienter Werbekampagnen.- Empirie: Erhebung & Analyse.- Ergebnisse: Präsentation & Diskussion.- Fazit: Handlungsempfehlungen.


Prof. Dr. Meike Terstiege ist Beraterin und Trainerin für strategisches und digitales Marketing. Sie lehrt Marketing an der International School of Management, ist dort Leiterin des Master-Studiengangs Digital Marketing und Mitglied des Brand & Retail Management Institute @ ISM. Durch ihre langjährige Berufserfahrung als Marketing- und Kommunikationsexpertin in Führungspositionen auf Unternehmens- und Agenturseite verfügt sie über einschlägige Expertise in den Bereichen analoges und digitales sowie strategisches und operatives Marketing, Markenkommunikation und Markenführung. Svenja Bembenek ist Digital Planning Manager bei Wavemaker. Sie absolvierte den Masterstudiengang (M.A.) „Strategic Marketing Management“ an der International School of Management (ISM). Während ihres Bachelorstudiums in „International Management“ an der ISM konnte sie bereits Auslandserfahrung sowohl im Rahmen eines Praktikums als Journalistin für das Handelsblatt und dieWirtschaftswoche in New York als auch während ihres Auslandssemesters im Masterstudium an der University of California sammeln. Ihre Praktika hat sie im Bereich Public Relations, Employer Branding und Marketing in verschiedenen Unternehmen absolviert.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.