E-Book, Deutsch, 447 Seiten
Reihe: ISSN
Teupe Die Schaffung eines Marktes
1. Auflage 2016
ISBN: 978-3-11-049365-8
Verlag: De Gruyter
Format: EPUB
Kopierschutz: 6 - ePub Watermark
Preispolitik, Wettbewerb und Fernsehgerätehandel in der BRD und den USA 1945–1985
E-Book, Deutsch, 447 Seiten
Reihe: ISSN
ISBN: 978-3-11-049365-8
Verlag: De Gruyter
Format: EPUB
Kopierschutz: 6 - ePub Watermark
Haben Märkte in der BRD und den USA unterschiedlich funktioniert? Das Buch geht dieser Frage mit Hilfe der Wirtschaftssoziologie am Beispiel des Marktes für TV-Geräte nach. Es zeigt, dass die sozialen Kontexte das Markthandeln der Hersteller, Händler und Konsumenten entscheidend prägten. Dabei geht es über die Schablone nationaler "Marktkulturen" hinaus und zeigt die Veränderungen und Ähnlichkeiten des Marktes in den beiden Gesellschaften.
Zielgruppe
Wirtschaftshistoriker, Konsumforscher, Bibliotheken / Economic historians, consumer researchers, libraries